Bin ich schwanger und das mit 16?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Entspann dich, Süße. Wenn das Kondom nicht gerrissen oder geplatzt ist, dann kannst du eigentlich nicht schwanger sein. Deine Periode kann sich auch aus Stress etc. mal verschieben, außerdem bist du ja noch im Wachstum.

Stress machst du dir ja wohl auch, schließlich hast du total Angst, dass du schwanger bist. Das kann schon dazu führen, dass die Periode ausbleibt. Die muss nicht immer pünktlich sein! Das verändert sich halt.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja im Drogeriemarkt einen Test kaufen. :)

LG und du wirst sehen, da fehlt dir nix :)

HalloHalloHi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engel400
13.06.2016, 21:44

Hallo,

Danke für deine liebe Antwort.

Also jaa das Kondom ist auch nicht geplatzt. Ich muss mir wirklich einen Test besorgen. Danke.. 

PS: sollte ich es meinem "fast" Freund sagen das ich das denke das ich schwanger sein könnte oder eher nicht?

0

Wenn das Kondom nicht gerissen oder abgerutscht ist, dann ist eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich. Wenn es dein erstes Mal war, kann es schonmal vorkommen, dass sich die Periode verschiebt. Mach dir erstmal nicht so viel Stress, denn auch dadurch kann sich die Periode verschieben. Ansonsten kannst du einen Schwangerschaftstest machen oder einen Bluttest beim Frauenarzt machen lassen (wenn du deine Situation erklärst bekommst du auch schnell einen Termin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es einen Monat her ist, war Dein erstes Mal vermutlich kurz vor Deiner letzten Periode? Oder hast Du einen sehr langen Zyklus? Wann im Zyklus hat denn der GV stattgefunden?

Sorry, dass es erstmal nur Fragen und keine Antworten sind - aber dann kann Dir auch besser geholfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engel400
13.06.2016, 21:46

Es war kurz nach meiner letzten Periode..

0

Mach einen Schwangerschaftstest. Dann hast du Gewissheit. Wenn der negativ ist bist du beruhigt. Es kann nämlich sein dass du dir das nur einbildest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner stelle erstmal ein test hollen.sollte der negativ sein hast du ja keinen Grund zur aufregung.falls doch solltest su erst deinen Eltern davon erzählen und dann deinem "freund"
Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du hast mit einem Kondom verhütet. Nur, weil die Pille ein zusätzlicher Schutz ist, heisst es nicht, dass das Kondom weniger schützt. Wenn du es richtig angewendet hast und danach nichts auffällig war, war es sicher.

2. Mit 16 bist du in der Pubertät, du hast vielleicht sogar anderswo Stress. Das bedeutet, Heulkrämpfe können da auftauchen. Vor allem, wenn du dir so einen Stress machst.  Dadurch kann auch die Übelkeit kommen. 

3. Dein Essverhalten hat sich scheinbar nicht geändert, wenn du vorher schon viel gegessen hast. 

4. Deine Periode ist erst 5 -Tage überfällig. Das bedeutet noch nichts. Die Verschiebung kann übrigens auch von dem Stress kommen. 

5. Du hast dir Anzeichen von einer Schwangerschaft angeschaut. Wenn man sich Anzeichen oder Symptome von diversen Krankheiten anschaut, hat man eigentlich auch Krebs, etc. 

6. Ich glaube bis zu drei Monaten kann man abtreiben. Mach einen Schwangerschaftstest oder gehe zum Frauenarzt. Wenn du dich das nicht traust, musst du leider mit der Ungewissheit und dem Stress weiter leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eineflaschecola
13.06.2016, 21:45

Wenn du dem Frauenarzt deine Situation erklärst, bekommst du sehr früh einen Termin.

2

Schwangerschaftstest
Und nächstes mal ein Verhütungsmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftstest oder Frauenarzt?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engel400
13.06.2016, 21:41

Bei meinem Frauenarzt bekomme ich im November frühestens einen Termin.. & jaa ich kaufe liebe Schwangerschaftstest vor erst mal danke

0
Kommentar von MikaDaBoss
13.06.2016, 21:44

Verschaff dir Klarheit und beruhig dich. Wird schon nix sein. Und wenn, deine Eltern werden dich wohl auch unterstützen.

0

Apotheke. Schwangerschaftstest. Fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?