Frage von Tuning96, 58

Bin ich Schwanger um hilfe?

Hallo erstmal

Also ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt wegen Harndrang. Sie hat ermal einen Schnelltest gemacht und dann hat sie mein Urin eingeschickt?. Diese Woche habe ich die ergebnisse erhalten und da war nichts. Kann es sein das ich Schwanger bin ??? Also ich hab da so eine Vermutung aber wird der Urin im Labor auch für Schwangerschaft getestet ??? weil ich seit tagen meine Tage nicht bekomme und hab das gefühl das ich leicht bauch dicke bekommen habe obwohl auf der Wage habe ich 500gramm abgenommen ???

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 18

Sowohl der Schnelltest deiner Hausärztin als auch die Urinprobe, die ins Labor eingeschickt wurde, dienten nur der Suche nach Bakterien.

Ein Schwangerschaftstest mit dem Nachweis des Schwangerschaftshormon hCG wird nur bei Verdacht auf eine Schwangerschaft durchgeführt bzw. angeordnet. Wenn du diesbezüglich deiner Ärztin gegenüber keine Vermutung geäußert hast, ist auch kein Schwangerschaftstest gemacht worden.

...und halt ich oder er auf mich war und er ist gekommen wir hatten zwar
undere hosen und so alles noch an auserdem war er bei mir einmal drinn
aber nur in die hose...

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Informiert euch bitte am besten gemeinsam z.B. unter

https://www.lilli.ch/schwangerschaft\_verhuetung/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Gapa39, 40

Normal wird da schon einer gemacht, aber wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestünde, dann kannst du dir ja einen Test aus der Apotheke holen. Wegen den 500 g, das sagt ja gar nichts aus, Gewichtsschwankungen sind ja total normal, ob schwanger oder nicht, zumindest in so einem frühen Stadium

Kommentar von Tuning96 ,

Ich frage das weil vor 2 wochen ich mich mit meinem freund getroffen habe und halt ich oder er auf mich war und er ist gekommen wir hatten zwar undere hosen und so alles noch an auserdem war er bei mir einmal drinn aber nur in die hose (nicht in die unterhose) und jz habe ich schlechte gedanken 

Kommentar von isebise50 ,

Warum sollte ein Hausarzt einen Schwangerschaftstest machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten