Frage von kathilaeft, 124

bin ich schwanger trotzdem pille danach?

Ich hab vor 3 wochen mit einem jungen sex gehabt und das kondom ist geplatzt. 1 stunde danach hab ich mir die pille danach gekauft. gleich am selben tag bekam ich meinr tage. und ich nam die normale pille auch am selben tag. meine tage gingen jetzt 2 wochen und ich hab bis jetzt immer noch so braunen festen schleim unten. außerdem ist mir öfter schlecht morgens. kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort
von linda1429, 27

ich denke nicht...wenn deine normale Pille nicht gewirkt hat,die Pille danach tuts...das sind so hoch dosierte Hormone,da ist es überaus unwahrscheinlich dass du jetzt schwanger bist...Hättest du dich beim Kauf aufklären lassen,hätte man dir dort gesagt,dass sich die Periode verschieben kann und deutlich stärker sein könnte als üblich...das ist also alles im Rahmen.Wenn du unsicher bist,mach einen Test oder geh zum FA...

Antwort
von PeaceLoveVegan, 58

Du nimmst die normale Pille und nimmst trotzdem die Pille danach? Dann warst du doch geschützt, also vorm Schwanger werden.

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Na, wer ist da so feige und wertet eine richtige Antwort ab, ohne dazu Stellung zu nehmen?

Kommentar von GravityZero ,

Sie schützt nur wenn man sie richtig nimmt.

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Klar, aber davon schreib sie ja nichts. Sie schrieb nur, dass das Kondom gerissen ist. Wenn sie aber die Pille ganz normal genommen hat, war sie trotzdem geschützt.

Antwort
von Wuestenamazone, 53

Nicht wenn du sie richtig genommen hast. Aber außer schlucken kann man da nichts falsch machen. Kauf dir nen Test und schau nach. Aber das ist unwahrscheinlich

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Man kann da einiges falsch mache. Nach dem Eisprung wirkt sie nicht mehr, bei Übergewicht wirkt sie nicht richtig und so weiter... das ist kein Zaubermittel, es wirkt eben auch nur unter bestimmten Vorrausetzungen. Nach dem Eisprung hilft nur noch die Spirale danach.

Antwort
von GravityZero, 71

Theoretisch ja, wahrscheinlich nein. Ein Test würde Gewissheit bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten