Frage von mariia10899, 54

Bin ich schwanger trotz Verhütung mit Kondom bin 16 Jahre?

Hatte genau eine Woche nach meiner Periode GV und Kondom ist meines Erachtens dicht gewesen.. Jz ist es so das ich vor Ca. 3/4 Tagen meine Tage bekommen hätte müssen ... Mache mir tierisch Stress und Panik jz das ich schwanger bin
Ich bin 16 Jahre alt

Antwort
von Bewaresummer, 38

Nee, wenn das Kondom dicht war und auch sonst nichts bei dir da unten mit seinem Sperma in Berührung gekommen ist, ist alles in Ordnung! Du bist 16, dass heißt deine Periode kann unregelmäßig kommen. Außerdem kann Stress auch dazu führen, dass deine Regel ausbleibt. Also warte einfach noch eine Woche und wenn sie dann immer noch nicht da ist, mach einen SST. :* 

Kommentar von mariia10899 ,

Danke 😘

Antwort
von Russpelzx3, 20

Entspann dich mal. Es ist absolut normal, dass die Periode nicht ganz regelmäßig kommt. Und hol dir die Pille oder ein anderes zusätzliches Verhütungsmittel, wenn du den Kondom alleine nicht traust

Antwort
von Pineapple1, 30

Ich bin auch 16 Jahre alt und hatte bis heute Morgen noch GENAU dasselbe Problem. Der Zyklus ist beeinflussbar durch unterschiedliche Faktoren und Gefühle wie Stress, Liebe, Urlaub, Trauer etc...Da kann es schon mal vorkommen, dass der Zyklus macht was er will und die Periode demzufolge später kommt oder ausbleibt. Ich würde dir den Rat geben: Warten, warten, warten. Wenn deine Periode nach 10 Tagen immernoch nicht kommt, dann mach einen Schwangerschaftstest um dir Klarheit zu verschaffen. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich für dich wäre, schwanger zu sein. Ich hatte auch den ein oder anderen Nervenzusammenbruch deswegen und war auch schon kurz vor einem Test. Viel Glück! :-)

Kommentar von mariia10899 ,

Danke, für deine Worte :) ja mein Freund hat vor ein paar Tagen auch noch Schluss gemacht... Vllt liegt es daran weil bei den anderen malen ist ja alles gut gegangen und das letze mal das wir zsm geschlafen haben ist schon ne Weile her am 27.juni glaube und dann hätte ich ja bestimmt schon irgendwelche Symptome ?

Kommentar von Pineapple1 ,

Die ersten Symptome einer Schwangerschaft (wie z.B. Übelkeit, Erbrechen...) treten meistens 14 Tage nach Befruchtung der Eizelle auf. Wenn dein Körper allerdings keine Syptome außer das Ausbleiben der Regel zeigt, dann ist es auch eher unwahrscheinlich schwanger zu sein, da sich die Regel in so jungen Jahren auch mal verschieben kann :-) 

Hast du schon einmal über die Pille nachgedacht? Ich weiß leider auch, wie deprimierend und kopfzerreißend so eine Situation ist und da die Pille ein 99% sicheres Verhütungsmittel ist, brauch man diese Angst später nicht mehr zu haben...

Du kannst auch gerne wieder schreiben, ob im Endeffekt alles gut gegangen ist :-) 

Antwort
von Allyluna, 19

Wenn Ihr keine Fehler beim Anwenden des Kondoms gemacht habt und es auch dicht war, dürfte da nichts passiert sein. 3 - 4 Tage Verspätung bei der Periode sind in Deinem Alter völlig normal. Aber wenn Dein Kopfkino zu groß ist, kannst Du jetzt auch schon einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen.

Alles Gute!

Antwort
von Meaauw34, 27

Die Tage könnten zb durch zu viel Stress etc ausbleiben

Mach einen Test das verschaft dir Klarheit!

Antwort
von Wonnepoppen, 17

kann am Streß liegen, daß sie sich verspäten?

Zur Sicherheit noch etwas warten u. einen SST machen, falls sie ausbleiben sollten!

Antwort
von Merlin19, 28

Kann sein. Muss nicht sein. Ein Test verschaft Klarheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten