Frage von Principessa99, 100

Bin ich schwanger trotz Pille und Tage?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 30

Hallo Principessa99

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch
 den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die
 sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft
 überhaupt  nichts  aus.

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest.  Man  ist  auch  bei Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Principessa99 ,

Dankeschön.. Habe nur panik da alle meinen man kann trotz periode schwanger sein.. Das macht mir angst.. Hab nach meinen vorletzten tagen einen test gemacht.. Der war negativ aber es kann ja sein das nach drei wochen ein frühschwangerschaftstest noch nicht funktunierte... Vll mavhe ich mir nur unnötig stress da ich mich jetzt fühle wie vor 2monaten auch schon... Und ich denke man merkt das vll irgendwie von sich aus ob da was in einem heran wächst... Habe die pille immer genommen nur einmal irgendwann vor längerer zeit vergessen... Nur meine tage jetzt waren sehr schwach... Vll die spitze des obs war voll mehr nicht..

 

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen
 bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis.

Wenn du dir noch immer unsicher bist dann mache einen 2. Test

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 48

Wieso Pille und Tage?

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Tage. Du hast eine Hormonentzugsblutung in der Pause, die durch die Pause selbst hervorgerufen wird und nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aussagt.

Mit anderen Worten: Wenn du Pillen vergessen und den Fehler nicht korrigiert hast, mach mindestens 19 Tage nach dem fraglichen GV einen Test, dann weißt du mehr.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, ist eine Schwangerschaft praktisch auszusschließen.

Antwort
von LonelyBrain, 20
Die Tage bekommst du so oder so nicht. Zumindest nicht wenn du die natürliche Periode damit meinst.

Die Abbruchblutung ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.


Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftretenn länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Test (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.



Antwort
von Franzi19696, 56

Normalerweise nicht..
Aber wenn du weitere Symptome hast besorg dir doch einen schwangerschaftstest. Oder geh zum frauenarzt

Kommentar von Franzi19696 ,

bzw um ganz sicher zu gehen

Antwort
von minime6114, 26

Also ich hatte einmal die Pille vergessen und trotzdem Sex gehabt ohne Kondom. Habe weitere 3 Monate meine Tage bekommen dann im 4 Monat nicht mehr hab nen schwangerschaftstest gemacht und war im fast 4. Monat schwanger. Mittlerweile ist die Maus 2 Jahre alt :p

Kommentar von schokocrossie91 ,

Und da warst du auch selbst Schuld dran.

Kommentar von minime6114 ,

Ja natürlich :) aber bin 21 also alles gut :) ich hoffe das war kein unnötiger Vorwurf !!

Kommentar von minime6114 ,

Außerdem liest man meine ,,schuld" aus dem ersten Satz raus. Konstruktive Beiträge sind auf dieser Website gefragt also verbringe deine Freizeit woanders sinnvoller!!

Antwort
von BrightSunrise, 47

Vielleicht.

Kommentar von jameshennen007 ,

Vielleicht auch nicht. ;) 

Antwort
von cellybeans, 24

Keine Verhütung ist 100%ig sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community