Frage von CelineeDi, 109

Bin ich schwanger trotz Pille Hilfe Antibiotika sex ohne Kondom Monuril 3000?

Hallo...also ich hatte 2 Tage vor Antibiotika Einnahme (Monuril 3000 wegen blasenentzündung) sex und danach auch noch paar mal. Vor der Einnahme ohne Kondom aber er ist nicht in mir gekommen. Danach nur noch mit Kondom das ist auch nicht gerissen. Jetzt hab ich Angst schwanger zu sein..hab keine einnahmefehler gemacht und die Pille auch nicht vergessen und im Internet steht das Antibiotikum hat keine WW mit der Pille also ist es auszuschließen oder?

Antwort
von Wonnepoppen, 75

Antibiotikum hat schon eine Auswirkung auf die Pille, das hört man doch immer wieder?

Es besteht ein Rest Risiko u. ein Test bringt dir Klarheit!

Kommentar von CelineeDi ,

Das weiß ich aber dieses soll keine WW mit der Pille haben und nach Einnahme hatte ich ja nur Sex mit Kondom

Kommentar von Wonnepoppen ,

du bist dir aber doch selber nicht ganz sicher, sonst würdest du nicht fragen?

sichere dich doch lieber noch  ab!

Antwort
von Blacklight030, 67

Wenn dieses Med. keine WW mit der Pille hat erkenne ich Dein Problem nicht. Es ist doch davon auszugehen, dass Deine Pille dann ihren Zweck erfüllt. Interessant finde ich, dass Du Sex hast, trotz Blasenentzündung...die Mädchen, die ich so kenne haben bei diesen Schmerzen echt Anderes im Sinn...mache Dir nicht so viele Gedanken

Kommentar von CelineeDi ,

Das ist ein Granulat welches man nur einen Tag einnehmen muss und am nächsten Tag waren meine Beschwerden weg deshalb hatte ich so 4 Tage danach wieder Sex :) und Dankeschön :)

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 48

Lies im Beipackzettel des AB's nach, ob es eine Wechselwirkung mit oraler Kontrazeptiva gibt. Auch wenn er nicht in dir gekommen ist, kannst du schwanger sein, sofern kein Schutz mehr bestand. Wenn es doch eine Wechselwirkung gibt, solltest du 19 Tage nach dem letzten Sex einen Schwangerschaftstest machen.

LG Anuket

Antwort
von Bley1914, 2

Das kann sein 

Man sollte Antibiotikum und Pille heben sich oft gegenseitig auf

Viel Glück.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort
von Bley1914, 1

Die Antwort stimmt nicht ganz.

Pille und Antibiotikum heben sich gegeneinander auf,

Viel Glück

Bley 1914

Antwort
von eyrehead2015, 61

Wenn du Antibiotika nimmst schützt die Pille nicht mehr zu 99,9%. Schon mal was von Lusttropfen gehört?

Kommentar von CelineeDi ,

Ja natürlich aber da hab ich ja die Pille genommen und man kann ja unter pilleneinnahme ohne Kondom Sex haben und der Partner kann sogar in einem kommen ich hab halt jetzt nur Angst dass das Antibiotikum rückwirkend wirkt...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community