Frage von lenalienchen, 37

Bin ich schwanger trotz Sex-Pause nach Magendarmgrippe?

Hallo ich nehme die Pille durch und mache daher keine Pause um meine Periode zu bekommen. Letzte Woche hatte ich für drei Tage Magendarm und habe die Pille weitergenommen. Danach hatte ich vier Tage keinen Sex. Reicht das als Pause das die Pille wieder wirkt? Denn wir haben sex ohne Kondom aber er spritzt nie in mich. Seit ein paar tagen habe ich aber so ein leichtes Ziehen im Unterleib. Kann ich schwanger sein? Danke für eure Hilfe

Antwort
von Allyluna, 29

Nein, Du kannst eigentlich nicht schwanger sein - denn da Du Pille durchnimmst, kannst Du theoretisch jederzeit 7 Tage hintereinander auf die Pille verzichten und der Schutz geht nicht verloren (vorausgesetzt, die 14 Tage vorher und die folgenden 7 Tage sind wieder fehlerfrei).

Was jetzt allerdings passieren könnte, ist, dass Du eine Schmierblutung oder auch Abbruchblutung bekommst, da Du eben pausiert hast (bzw. die Hormone unregelmäßig genommen hast). Daher möglicherweise auch das Ziehen im Unterleib. Auf den Schutz hat das aber keine Auswirkung.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 37

Um die Wirksamkeit der Pille zu gewährleisten muss sie mindestens 7 Tage in Folge ordentlich eingenommen werden.

Prinzipiell ist es also möglich, dass das Medikament während der Krankheit nicht richtig gewirkt hat und du schwanger bist, ja.

Kommentar von lenalienchen ,

Danke. Ich habe keine Medikamente genommen und die Pille die ganze zeit durchgenommen  geht das trotzdem? 

Was kann ich jetzt machen

Antwort
von Charlybrown2802, 29

musstest du dich denn erbrechen?

Kommentar von lenalienchen ,

Ne musste ich nicht mir ist auch nicht übel 

Kommentar von Charlybrown2802 ,

dann ist der Wirkstoff doch im körper geblieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten