Frage von Roswitha2082014, 39

Bin ich schwanger trotz Einnahme der Pille danach?

Ich hatte mit meinem Freund GV. Ich nehme nicht die Pille, aber wir haben mit Kondom verhütet. Nachher haben wir gemerkt, dass das Kondom abgerutscht hat, aber wir wissen nicht genau wann. Am nächsten Tag habe ich dann die Pille danach genommen. Ich hätte meinen Eisprung eigentlich schon haben müssen, aber das kann man ja nicht genau sagen. Ich hätte eigentlich vor 5 Tagen meine Periode bekommen sollen, doch das ist nicht passiert. Heißt das, dass ich schwanger bin?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 6

Hallo liebe Roswitha2082014,

Vielleicht hat alles noch gepasst. Denn der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Daher sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden, um dem Eisprung zuvorzukommen.

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt ggf. etwas früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Es kann also durchaus sein, dass sie noch auftritt.

Insofern sie länger auf sich warten lässt mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von beangato, 11

Falls das Ei schon befruchtet war, als Du die Pille danach genommen hast, könntest Du schon schwanger sein.

Du solltest einen Test machen.

Antwort
von Sc0epZz, 22

Wenn du die Pille danach ein Tag danach genommen hast sollte nichts schief gehen zur sur sicherheit einen SS test machen.

Antwort
von jade301, 21

Mach am besten mal ´nen Test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten