Frage von lisakia, 30

Bin ich schwanger trotz Blutung bei Pillenpause?

In der letzten Woche habe ich das Gefühl, dass sich mein Körper verändert. Ich hatte letzte Woche extreme Heißhunger Attacken wie nie zuvor, habe dabei auch 4 Kilo zugenommen, was für mich eig ein Erfolg, aber sehr ungewöhnlich ist. Vorallem am Bauch habe ich Zugenommen, aber auch am Po. Desweiteren Spannen meine Brüste allerdings seid ungefähr 2 Monaten schon. Wenn ich sitze fühlt sich mein Bauch komisch an, so als ob etwas im Weg wäre. Habe außerdem extreme Stimmungsschwankungen und bin andauernd Müde. Vor 12 Tagen hatte ich meine Blutungen zwar nicht weniger, aber kürzer als sonst. Ich nehme sehr penibel die Pille ein und das schon seid 6 Monaten. Könnte ich trotzdem Schwanger sein, abermalige ich mich verrückt?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Das können alles Nebenwirkungen der Pille sein. Rede mit deinem Frauenarzt über einen Pillenwechsel
Wenn du die Pille korrekt genommen hast, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich

Antwort
von Sweetiebee, 13

Geh sicherheits halber mal zum arzt, es könnte zwar sein, dass du durch die Pille die veränderung hast, aber sicher ist sicher...oder mach ein schwangerschaftstest daheim und schau was rauskommt...

Ich wünsch dir alles alles gute und egal was bei der sache rauskommt, alles wird gut:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten