Frage von guipley, 203

Bin ich schwanger trotz 3 negativen Tests?

Ich habe jetzt seit 2 Monaten meine Periode nicht mehr bekommen und deswegen bereits 2 Schwangerschaftstests gemacht (1x 2 Tage nach dem ersten "Überfall", 1x einen Monat danach und den letzten 2 Monate danach) und alle haben negativ angezeigt. Ich habe auch keine Anzeichen und hatte auch viel Stress und Erkältung, dennoch habe ich Angst dass ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich weiß dass mir dies sicher nur der Frauenarzt bestätigen kann, dennoch ist mein Termin erst in einer Woche und ich habe ziemlich Panik. Denkt ihr trotz den 3 negativen Tests nach so langer Zeit könnte ich trotzdem schwanger sein? Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich nach meiner letzten Periode und vor den 3 Tests nur 3 mal Geschlechtsverkehr hatte, bei denen ich mit einem Kondom verhütet habe. Ich habe auch nicht gemerkt dass es gerissen ist aber das heißt ja nicht unbedingt etwas. Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 120

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Wenn du dir weiterhin unsicher bist wende dich bitte an deinen Frauenarzt.

Auch Mönchspfeffer und/oder Zyklustee mit Schafgarbe und Frauenmantel können in so einem Fall evtl. helfen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Schnaps123, 115

Die Periode kann auch mal so aussetzen. Ist nichts schlimmes. Ich glaube nicht dass du schwanger bist wenn du vernünftig verhütet hast.

Kommentar von guipley ,

Danke aber denkst du es auch noch normal wenn sie 2 mal aussetzt?

Kommentar von Schnaps123 ,

Ich kann verstehen dass du dir sorgen machst. Wenn du wirklich alle Zweifel beseitigen willst, geh zum Frauenarzt und lass einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 98

Nein, bist du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community