Frage von Sandyoxx, 66

BIN ICH SCHWANGER, Pille nach Durchfall in der 2 Woche nicht nachgenommen?

Hallo, Ich habe letzten Monat meine 2 Pille der 2 Einnahmewoche genommen, hatte danach jedoch leichten Durchfall. Da ich flach im Bett lag hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht weiter daran gedacht eine weitere zu nehmen. Ca. 4 Tage später hatte ich dann Sex. Meine Pillen davor und danach habe ich normal eingenommen. Meine Tage sollten im Normalfall heute kommen. Ich mache mir riesige Gedanken das ich nun schwanger sein könnte. Danke für eure Hilfe !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 44

Ein einmaliger Fehler in Woche zwei ist ungefährlich, wie es in der Packungsbeilage steht. Eine Periode hast du nicht, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 23

Lies doch bitte mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man
nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich
mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Nur so kannst du überhaupt um einem Einnahmefehler wissen und dann auch richtig und vor allem rechtzeitig reagieren.

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man
muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Lexiaqueen, 39

Mach einen test. Und bist du es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community