Frage von Ichjenny2001, 41

Bin ich schwanger pille danach o test?

Hei ich hatte vor 2 tagen mit meinem Freund sex mit kondom (erstes mal) und ich hab angst das ich schwanger bin ich hätte vor ca. 2 Wochen meine Tage bekommen aber habe ich nicht zudemuss is auch sagen das sie davor auch schon unregelmäßig war..und jetzt weiß ich nicht was ich machen... Davor hatte ich noch mit keinem sex von da her weiß ich nicht waa jetzt ist..

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 12

Hallo ichjenny2001,

der Eisprung kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden und insbesondere, wenn deine Periode unregelmäßig ist, ist dies noch schwerer vorherzusagen. Und da der Sex vor 2 Tagen der einzige war - kannst du nun noch nicht schwanger sein, aber es besteht ein Risiko schwanger zu werden.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit. Je nach Pille Danach kann diese auch bis 120 Stunden (5 Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehm...

Das bedeutet für dich: Auch nach 2 Tagen ist es noch nicht zu spät. Daher wende dich umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten.

Zögere nicht – die Apotheke berät dich hier gern.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von Ichjenny2001 ,

Bekomm ich die Pille dannach mit 15 ohne das es meine Eltern mitbekommen? 

Kommentar von DiePilleDanach ,

Auch mit 15 Jahren bekommst du die Pille Danach in der Apotheke - hier kannst du auch alleine hingehen. Die Apotheke berät dich  gerne. Zur Beratung gehören z.B. Abkärung, ob du andere Medikamente nimmst, die eine mögliche Wechselwirkung haben. Wenn alles passt, wird er dir die Pille Danach geben.

Antwort
von Allexandra0809, 22

Bevor Du jetzt in Panik ausbrichst, solltest Du Dir einen Test kaufen und diesen durchführen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh zum Arzt und lass Dich untersuchen.

Wenn Ihr verhütet habt und es keinen Unfall gab, wirst Du wohl kaum schwanger sein.

Antwort
von NameInUse, 41

Herzlichen Glückwunsch, für die Pd ist es nun schon zu spät, kauf schon mal n Test. Babykleidung ist grad bei Lidl im Angebot

Antwort
von konzato1, 19

In ca. 17 Tagen kannst du einen Test machen.

Dass du deine Tage vor zwei Wochen nicht bekommen hast, hat mit dem Sex vor zwei Tagen definitiv nichts zu tun.

Die Pille danach könntest du noch nehmen, auch wenn es schon reichlich spät dafür ist.

Sex mit Kondom ist an sich eine sichere Verhütungsmethode.

Antwort
von Step44, 15

Also wenn ihr ein Kondom benutzt habt und es richtig angewandt habt, sollte eigentlich nichts passiert sein. Also ich glaube nicht das du schwanger bist.
Klarheit verschafft dir ein SSW test. Aber den kannst du erst in 2 Wochen machen.

Antwort
von Doevi, 19

Ach was, wenn du vor zwei Wochen deine Tage hättest bekommen sollen und du vor zwei Tagen sex mit Kondom hattest, Dann kann das ja gar nicht damit zusammen hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten