Frage von Tantelisamarie, 154

Bin ich Schwanger ohne ssex?

Ich weiß es klingt wie eine dumme Frage aber ich bin ziemlich verzweifelt! Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie geschlechtsverkehr! Kann es aber sein dass ich dennoch schwanger bin? Denn meine Regel ist ausgeblieben! Und sowas ist mir noch nie passiert ! Sie kommt immer regelmäßig seit ich 11 bin! Woran könnte es liegen? Liegt es am Stress? Denn ich bin seit Mittwoch richtig unter Druck gesetzt weil ich doppelt so viel arbeiten muss als sonst! Und ich habe Stress mit meinen Freunden weil ich kaum Zeit für sie habe! Wäre echt dankbare für hilfreiche antworten ;) Und bitte kommt nicht mit : geh zum Arzt! das mache ich ja noch ... Aber das ist glaube ich unnötig wenn es sich als harmlos herausstellt! Übrigens: ich habe keine Krankheiten oder sonst was ... Eben nur Stress und psychische Belastungen !

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 54

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Eine Menstruationsstörung kann vielfältige Gründe haben. Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und die Periode lässt sehr lange auf sich
warten, könnte es sinnvoll sein, sich von einem Arzt beraten zu lassen.

Er wird dich zu deiner Lebensweise befragen und die Geschlechtsorgane untersuchen.

Der Behandlungsbedarf (also ob weitere Maßnahmen erforderlich sind) ergibt sich aus den Beschwerden oder einem mit der Zyklusstörung verbundenen unerfüllten Kinderwunsch.

Bleibt die Periode über Monate ganz aus (Amenorrhö) und es liegen keine krankhaften Ursachen zugrunde, lässt sich der Hormonhaushalt meist mit einfachen Mitteln harmonisieren: Vermeide Stress, setz auf eine ausgewogene Ernährung und schwing dich mal wieder aufs Rad. Dein Körper dankt dir jede Form der Entspannung!

Unterstützend gegen das Ausbleiben der Periode können auch Zyklustees wirken. Sie beinhalten unter anderem: Rosmarin, Himbeerblätter, Holunderblüten, Salbei und Beifuß.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Josefiene, 71

Wenn du keinen Geschlechtsverkehr hattest kannst auch nicht schwanger sein. Soviel weiß mal normal mit 19 Jahren. Durch Stress kann es schon vorkommen dass sich die Regel verschiebt oder gar ausbleibt.

Antwort
von Ar1zona, 82

Keine Sorge ;) du bist auf keinen Fall schwanger !!!!!! Es könnte an den Stress liegen das sie ausfällt trotzdem, ich weiß das möchstest du nicht hören, solltest du zu einen Frauenarzt gehen und dich mal durch checken lassen es könnte ja auch was anderes sein was ich aber nicht denke :)
Mfg. Selina

Antwort
von THWfreak99, 59

Die Periode kann durch Stress verschoben werden.

Wenn du dich besser fühlen willst und sicher sein willst geh trotzdem zum Arzt.

Ich denke aber es ist sehr unwahrscheinlich das du einfach so schwanger wirst.

Antwort
von FuehledasMeer, 38

und da war eben noch die Frage nach den lustigsten Fragen bei GF... obwohl das hier ja schon wieder eher traurig ist. Wie willst du denn ohne Sex Bitte schön schwanger sein? Heisst du Maria und bist über 2000 Jahre alt? Der Körper ist keine Maschine! Es kann immer mal zu Zyklus-/Hormonstörungen kommen, wo sich die Periode verschieben oder ausbleiben kann und auch schwangerschaftsähnlichen Symptomen kommen kann. Unter Anderen kann Stress ein Auslöser dafür sein. Dein Frauenarzt wird dir da sicher weiterhelfen und dich ggf. nochmal Aufklären... scheint ja beim ersten Mal nicht so ganz funktioniert zu haben

Antwort
von Shirosin, 39

Solange du keinen Geschelchtsverkehr hattest und auch niemand in dich hineingewi**t hat bist du sicher nicht schwanger. Das Ausbleiben der Regel kann viele Gründe haben, am wahrscheinlichsten ist das der Stress :)

Antwort
von Almalexian, 81

Dass deine Periode ausbleibt kann an vielem liegen, wenn du keinen Sex hast ist es praktisch unmöglich dass es an einer Schwangerschaft liegt.

Antwort
von beangato, 39

Kann es aber sein dass ich dennoch schwanger bin?

Nö.

Antwort
von Realisti, 38

Die Letzte, der das passiert ist, hieß Maria und ihr Kind hieß Jesus.

Alles Mögliche kann eine Regel verhindern. Aber für eine Schwangerschaft braucht es immer noch Sperma.

Antwort
von BBTritt, 61

Das kann durchaus vom Stress kommen.

Antwort
von lolomiker, 20

natürlich kannst du schwanger sein so hab ich mein erstes Kind auch bekommen. vlt war es ja wie bei Maria

Antwort
von Andracus, 46

du kannst ohne sex nicht schwanger werden. das ist bio. so einfach. mach dir keinen kopf. wenn sowas nochmal passiert solltest du aber mal zum FA.

Antwort
von Aliha, 41

Wenn du wirklich schwanger bist, dann ist es das zweite mal, das erste mal liegt 2000 Jahre zurück.

Antwort
von DanIsMyName, 33

Wenn du nicht die Jungfrau Maria bist und das Kind Gottes im Bauch hast kannst du ohne Sex NIE ein Kind bekommen. Ich hoffe diese Frage kam aus purer Langeweile.

Kommentar von S7donie ,

Buddha wurde auch ohne Vater gezeugt. ^^ Vielleicht trägt sie den nächsten Buddha in sich. O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten