Frage von Y0503A, 166

Bin ich schwanger oder stimmt was mit mir nicht?

Vor ca. 1 Monat hatte ich mein erstes mal. Seitdem hatten wir ziemlich oft Sex & auch einige male ohne Verhütung.... ich weiß dass es dumm und falsch War aber es ist passiert. Ich müsste vor 1 Woche meine tage bekommen, habe ich aber nicht. Gestern habe ich einen schwangerschaftstest gemacht, das Ergebnis War negativ. Sollte ich zum Frauenarzt? Was soll ich tun? :(

Danke für alle hilfreichen antworten, lg

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, Verhuetung, ..., 32

Ja, eine Frau kann schwanger werden, wenn Spermien mit genügend
Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich.
Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind
Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse und natürlich bei der zumeist unbegründeten Sorge vor einer Schwangerschaft verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten
ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Realisti, 60

Wenn du diese Frage in die Suchfunktion eingibst bekommst du mindestens 10 Seiten, nur mit dieser Frage. Ständig fragt das einer.

• Wir haben keine Glaskugel, die schlauer ist als dein Frauenarzt.
  • Wir können keine Fernschwangerschaftsteste machen.
  • Sex ohne Verhütung könnte zu einem Kind führen, muss aber nicht.
  • Eine ausbleibende Regel kann ein Hinweis sein, muss aber nicht.
  • Wir wissen nicht, ob dein Heim-Schwangerschaftstest korrekt anzeigt.
  • Bitte, benutze doch mal die Suchfunktion.

Kommentar von Y0503A ,

Verschwende deine zeit Bitte nicht um andere zu erniedrigen oder dich als mega schlau darzustellen. Es ändert sich von Person zu Person & hat dich nicht zu interessieren wie oft eine frage gestellt wird. Danke :)

Kommentar von Realisti ,

Es nervt einfach zigmal die gleiche Frage zu beantworten. Deine Frage ist auch nicht wirklich anders oder besonders auch wenn du es glaubst.

Wenn die täglich nur einmal gestellt wird (es ist öfters) dann gibt es die über 30 mal pro Monat. Dafür ist die Suchfunktion erfunden worden.

Antwort
von putzfee1, 14

Ja natürlich kann man schwanger werden, wenn man nicht verhütet! Der negative Schwangerschaftstest spricht zwar dagegen, aber darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht zwingend verlassen; die Dinger zeigen auch schon mal falsch negativ an.

Geh zur Sicherheit zum Frauenarzt... und lass dich dort bitte bei der Gelegenheit über eine sichere Verhütung beraten, die du dann auch wirklich anwenden solltest!

Antwort
von Bananensandwich, 73

Den test nochmals wiederholen.

Die funktionieren erst ab der 5. Woche nach der letzten Menstruation.

Achte darauf dich genau an die Anweisungen zu halten damit Du es richtig machst. Am besten testest Du mit deinem Morgenurin.

Wenn wieder negativ kannst Du noch ein paar Tage warten ob sich was tut. Wenn nicht dann ab zum Frauenarzt. Genau so natürlich wenn der Test positiv ausfallen sollte.

Die zuverlässigkeit dieser Tests liegt bei ca. 99 % heisst, dass es natürlich auch nach negativen Tests sein kann das man schwanger ist. Aber es ist dann eben nicht sehr wahrscheinlich.

Antwort
von KaterKarlo2016, 67

Guten Abend,

Sie sollten einen Schwangerschafttest 16-19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr machen, nur dieser hat wirkliche Aussagekraft. Solange sollten Sie warten und dann zum Frauenarzt gehen.

KaterKarlo2016

Antwort
von steineinhorn, 76

ich würde nochmal eine woche oder so warten, vllt kommen deine tage nur mal unregelmäßig, dann vllt zum frauenarzt

Antwort
von peaches419, 52

Ja, ohne Verhütung Sex haben ist nicht gerade empfehlenswert und durchaus kann man davon schwanger werden. Aber nach einer Woche überfällig würde ich mir nicht gleich solche Gedanken machen. Da du scheinbar nicht die Pille nimmst, kann sich sowas auch mal verschieben. Geh zum Frauenarzt, der untersucht dich und bringt mehr Gewissheit, als diese dämlichen Schwangerschaftstests...

Antwort
von Lilly2809, 49

Bei einer Woche solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Schwangerschaftstest müssen nicht immer richt sein. 

Einen Vortrag über fehlende Verhütung spare ich mir, ich weiß noch wie es ist, wenn man so jung ist. 

Alles Gute für dich. 

Antwort
von natalie13101999, 56

Warte noch eine Woche ab und geh dann zur absoluten Sicherheit zum Arzt ! Sicher ist sicher! :)

Antwort
von Gedankenundso, 8

Alsoooo.... wenn du nicht hormonell verhütest dann ist das durchaus normal ... manchmal verschiebt sich die Periode nach vorn oder nach hinten.
Warte noch eine Woche.

Wenn sie dann nicht kommen dann sofort zum Frauenarzt und einen Schwangerschaftstest machen lassen.

Ich rate dir in der Zukunft zu verhüten.

Wenn du und dein Partner keine Kondome mögt gibt es viele andere Mittelchen.

Pass gut auf dich auf ;)

LG

Antwort
von mila848, 47

Lass dir wenigstens die Pille verschreiben, dann musst du dir nicht mehr so viele Gedanken machen...

Kommentar von Lilly2809 ,

Bringt ja nicht viel, sollte sie jetzt schwanger sein. 😉

Kommentar von mila848 ,

Naja wenigstens für die Zukunft, falls sie nicht schwanger sein sollte :D

Kommentar von Lilly2809 ,

Ok, da ist was dran. 😉

Antwort
von HellseherinKF, 33

Geh einfach zum Frauenarzt lieber einmal zu viel als zu wenig ; )

Antwort
von Annikak01, 6

Ja es kann gut sein ! Aber es kann auch gut sein das du einfach deine Tage später bekommst ! Aber bitte nächste mal immer mit Verhütung Sex haben !!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community