Frage von Idontknowit2001, 76

Bin ich Schwanger oder spielt mein Körper verrückt(Bitte schnell antworten wenn möglich)?

Hallo Also ich bin 15 Jahre alt und habe in letzter Zeit einige Schwangerschaftsanzeichen -Übelkeit -Schwindel -Anschwellen der Brüste -Appetitlosikgeit -Plötzliche Fressattacken -Unterleibsschmerzen

Ich nehme eigentlich die Pille deswegeb ist es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich. Ich habe auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war. Ich weiß, das klingt blöd aber ich hab trotzdem angst, weil ich auch noch ca. 1 woche oder so hin hab bis ich meine Tage bekommen sollte aber seid 4 Tagen hab ich trotzdem Blutungen. Sind das auch anzeichen? Oder spielt mein Körper einfach nur verrückt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dancefloor55, 22

also erstmal - die typischen Schwangerschatsbeschwerten treten normalerweise in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft auf. Daher glauben viele dass  wenn sie ein oder mehrere dieser Zeichen haben, dass sie schwanger sind. ABER!!! du vergisst etwas:

1. sie treten nicht bei jedem auf

2. Die symtome sind bei jedem Unterschiedlich und daneben kann z.b. Übelkeit genauso eine komplett andere Ursache haben

3. wenn man schwanger werden will/angst hat schwanger zu sein, dann kannd er Körper schonmal verrückt spielen und symptome erzeugen die auf eine Schwangerschaft hindeuten

4. Die symtome treten nicht in den ersten paar Wochen auf - und viele erst auch gegen Ende der Schwangerschaft. je nachdem wie lang du schon glaubst schwanger zu sein können es daher keine Schwangerschaftssymptome sein


-Übelkeit - hat man oft in der Frühschwangerschaft. Man kann aber genauso einfach etwas schlechtes gegessen haben, Magengrippe etc.
-Schwindel: hat man eher selten in der Frühschwangerschaft. Kann maximal vom veränderten Bluttdruck kommen. Kann aber genauso einfach ein Flüssigkeitsmangel sein, allgemeine Kraftlosigkeit durch Krankheit etc
-Anschwellen der Brüste: also da müsstest du schon hochschwanger sein! das passiert erst gegen Ende der Schwangerschaft. Daneben bist du erst 15 und deine Brüste können ganz normal einfach wachsen. Schmerzen sie dann gehe aber bitte zum Frauenarzt und lasse dihc untersuchen.
-Appetitlosigkeit: das hat man meistens nur weil einem so Übel ist. Aber Prinzipiell hat man Appetit - man kann/will nur nichts essen weil einem gleich immer schlecht wird.  Aooetitlosigkeit kann aber genauso komplett andere körperliche Ursachen haben
- Plötzliche Fressattacken: Ja diekann man in ner Schwangerschaft haben - hatte ich aber z.b. auch nie. Kann auf eine Unterversorgung des Körper hindeuten - oder auch auf ein gestörtes Essverhalten (zu wenig Essen, man hat Hunger, ist entkräftet - das kann zu Schindelattacken führen etc)
- Unterleibsschmerzen: das wäre maximal ein Zeichen das du dein Kind eventuell verlierst! das kann aber genauso eine Magenverstimmung sein, Blinddarmentzündung etc. Wenn die Schmerzen größer werden dann gehe zum Arzt - nicht dass es wirklich eine Enzündung ist.
Können auch ganu normale Regelschmerzen sein.

Also meiner Meinung nach bist du eher krank als Schwanger.
DU nimmst die Pille, schwangerschaftstest war negativ, hast deine Regel - also eigentlich deutet also darauf hin das du  nicht schwanger bist



Kommentar von friesennarr ,

Ein Spannen der Brüste kann schon mal in der Frühschwangerschaft auch vorkommen, kommt aber auch 2 bis 3 Tage vor der Periode vor und ist somit kein Schwangerschaftssymptom.

Kommentar von dancefloor55 ,

ja das schon - aber sie redet von angeschwollenen brüsten = die Brüste sind größer als sonst - sie spannen nicht nur. Größere Brüste hat man aber erst am Ende der Schwangerschaft

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 10

Hallo Idontknowit2001

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du ununterbrochen zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger sein. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest braucht dich das aber nicht zu beunruhigen, du bist weiterhin geschützt. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von friesennarr, 15

All das sind keine Schwangerschaftsanzeigen.

Warum denkt immer jeder, das zu einer Schwangerschaft Unterleibsschmerzen oder Schwindel gehören? Solche Symptome gehören eher zu einer Darminfektion - das würde auch die anderen Symptome erklären.

Schmierblutungen sind zu jeder Zeit möglich und haben nichts mit einer evtl. Schwangerschaft zu tun.

Ich würde mal ganz gechillt auf die Periode warten und wenn die nicht kommt zum Gyno.

Kommentar von Idontknowit2001 ,

ich denke dass es anzeichen sind weil meine mutter das alles hatte als sie mit meinem beiden Geschwistern schwanger war

Kommentar von friesennarr ,

Übelkeit kann man wegen allem möglichen habe, Schwindel genau so, Bauchweh hat man gar nicht wenn man Schwanger ist - und wenn dann ist es Einbildung oder sehr gefährlich.

Spannen der Brüste haben ganz viele Frauen kurz vor der Periode - die sind also auch nicht alle Schwanger.

Echte Schwangerschaftsymtome sind:

Außbleiben der Monatsregel  - nicht sicheres Zeichen.

Milchbildung in den Brüsten - relativ sicheres Zeichen.

Kindsbewegungen - sehr sicheres Zeichen.

Erfühlen der Körperteile des Babys - sehr sicheres Zeichen.

In unserer heutigen Zeit:

Schwangerschaftstest auf Hormonbasis - relativ sicheres Zeichen.

Ultraschall mit Herztönen - sehr sicheres Zeichen.

Also nix von Übelkeit, Schwindel, Bauchweh oder ähnlichem.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Das sind alles keine Schwangerschaftssymptome. Bei richtiger Pilleneinnahme ist eine Schwangerschaft so ziemlich ausgeschlossen.

Antwort
von Patrickstar11, 36

sind normalerweise auch die anzeichen das du bald deine tage bekommst .. aber falls du trz dir so unsicher bist kauf dir ein schwangerschaftstest und mach ihn später und notfallsweise kannst du noch zum frauenarzt gehen 

Antwort
von nelesallycom, 25

Willkommen in der Pubertät :D
Wie lange nimmst du die Pille denn schon? Warst du vor kurzem krank? Und musstest Medikamente nehmen? Ich habe gehört, dass die Pille in Verbindung mit einigen anderen Medikamenten nicht mehr anschlägt. Du redest dir aber auch ein, schwanger zu sein und stellst dich unter Stress damit. Davon können diese "Symptome" auch kommen. Geh zum aaah und mach da n Test.

Kommentar von Idontknowit2001 ,

Die Pille nehm ich jetzt fast 1 Jahr und krank war ich in letzter Zeit gar nicht. Ich werd demnächst mal zum Arzt gehen.

Kommentar von nelesallycom ,

Richtig so! :)

Antwort
von BlobbyBobby, 24

Ich denke am besten kann dir bei deinem Problem ein Gynäkologe weitherhelfen und nicht Dr. Internet... Pass auf, am Ende diagnostiziert dir hier noch jmd einen Hirntumor 

Antwort
von LolaLilli123, 10

Mach zur Sicherheit nochmal einen Schwangerschaftstest, vielleicht war der alte zu früh und dieser nachweisbare Stoff im Urin war noch nicht aufgebaut. Oder du gehst zu deiner Frauenärztin

Antwort
von Kindred, 24

Diese Seite ist kein Schwangerschaftstest. Wir können dazu nichts korrektes sagen.

Antwort
von kiniro, 4

Meine medizinische Glaskugel ist defekt - bitte Arzt aufsuchen.

Antwort
von Patrickstar11, 14

wann hattest du das letzte mal sex ?

Kommentar von Idontknowit2001 ,

Vorgestern, aber diese anzeichen hab ich schon länger.

Antwort
von randy007, 15

Die Pille täuscht ja eine Schwangerschaft vor ^^ Können alles Nebenwirkungen der Pille sein :)