Frage von lifegoeson123, 78

Bin ich schwanger oder soll ich noch warten ?

Hallo.

Ich War am Dienstag bei meinem Frauenarzt. Dieser hat eine hohe Gebärmutterschleimhaut festgestellt und meinte das es für die Periode spricht die am Freitag kommen sollte. Bis jetzt habe ich nichts nur einen starken Ausfluss und schmerzen. Soll ich morgen nochmal dahin gehen?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 7

Hattest du denn ungeschützten Geschlechtsverkehr? Dann könnte eine Schwangerschaft möglich sein. Diese ist zu einem so frühen Zeitpunkt noch nicht mittels Ultraschall festzustellen.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Dir bleibt im Moment nur abzuwarten und wenn die Periode weiter auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten "ungeschützten" Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von SeBrTi, 16

Mach vl mal ein schwangerschaftstest...?

Kommentar von lifegoeson123 ,

Habe ich heute. Der war negativ.

In Ultraschall war ja am Dienstag die hohe Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Und am Freitag hätte ich ja meine Periode bekommen müssen aber es ist immernoch nichts.. :-(

Kommentar von SeBrTi ,

Hmm hattest du irgendwelche Tabletten genommen ? Oder irgendwie viel Stress? Vl kommt deswegen deine Periode so spät...? Wie alt bist du? wenn du noch jung bist, kann es vorkommen das eine Periode mal aussetzt oder verspätet. Ich bin schon 25 und oft ist meine Periode unregelmäßig. Warte vl 3-4 Tage und mach noch einen test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten