Bin ich schwanger oder sind es Hormone ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen Tizimizi,

leider ist das ein negativer Effekt der Pille den viele nicht sehen wollen. Du kannst nur in seltenen Fällen sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden - auch ein Arzt sagt dir das so nicht ins Gesicht - sonst würde sie sich sicher nicht mehr so gut vermarkten.

Ich bin daher schon länger auf hormonfreie Verhütungsmethoden umgestiegen. So kann ich - wenn ich es möchte - sofort schwanger werden nach Entfernen des hormonfreien Verhütungsmittel. Denn: es gibt keinerlei Rest-Hormone o.ä. in meinem Organismus die dies verhindern würden.

Leider habe ich auch miterlebt wie Freundinnen meinerseits aufgrund
der Pille eine Schilddrüsenerkrankung bekamen und somit auch ohne
Tabletten (Hormontabletten) unfruchtbar sind. Und auch mit den Tabletten
ist es nicht gesagt das sie wirklich jemals schwanger werden.

Teufelswerk Pille - leider viel zu normal heutzutage.... leider...

Ich habe auch vom 29.02.2016 bis zum 03.03.2016 die dazu üblichen Blutungen bekommen

Das war noch eine künstlich erzeugte Abbruchblutung (nach Absetzen der Pille, oder in der Pillenpause anzufinden).

Die nächste Blutung wird dann erst deine erste Periode sein. Wann sie einsetzt und wie sich dein Zyklus einpendelt kann dir keiner sagen.

Nach Absetzen der Pille kann es noch zu enormen Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Diese können bis zu 1 Jahr oder länger anhalten. Das wird es auch sehr schwierig machen den KiWu gleich umzusetzen.

Hier heißt es geduldig sein und bei Zeiten einen Test machen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind sicherlich in jedem Fall Hormone.

Das kann dir mit diesen Infos nur ein hellseher und / oder Frauenarzt sagen..

Kommentar von Tizimizi
22.03.2016, 16:32

Hallo, ich habe am 21.02.2016 meine letze Periode gehabt bis zum 24.02.2016. Meine Periode war also an einem Mittwoch zuende dann habe ich Mittwoch & Donnerstag die Pille ganz normal genommen. Am Freitag habe ich die Einnahme vergessen und die Pille auch erst zu spät genommen nach den 12 Std in der man sie nachgehen kann. Ab dem 26.02.2016 habe ich die Pille dann garnicht mehr genommen sie also abgesetzt. Ich habe auch vom 29.02.2016 bis zum 03.03.2016 die dazu üblichen Blutungen bekommen. Ich hatte also ab dem 26.02.2016 ungeschützten GV. Und meine frage ist nun ob ich Schwager sein Könnte hatte ja seit dem 26.02 öffter ungeschützten GV da mein Verlobter und ich uns ein Kind wünschen. Ich leide seit etwa 2-3 Wochen an Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit und anderen sytomen einer Schwangerschaft aber bin mir nicht sicher ob es nicht auch vom absetzen der Pille kommen könnte.. Würde mich sehr über Antwort freuen.

0

Was möchtest Du wissen?