Frage von Ichjenny2001, 28

Bin ich schwanger oder nicht was tun pille danach?

Hei ich hatte vor 2 tagen mit meinem Freund sex und ich hab angst das ich schwanger bin ich hätte vor ca. 2 Wochen meine Tage bekommen aber habe ich nicht und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll Hilfe..

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 2

Hallo ichjenny2001,

da der Eisprung früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden kann, kann ein Risiko auch später im Zyklus nicht ausgeschlossen werden. Bitte wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Die Pille Danach kann den Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist – so kann eine Schwangerschaft verhindert werden. Für die maximale Wirksamkeit sollte sie immer so schnell wie möglich eingenommen werden. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehm...

Wenn du jedoch durch einen ungeschützten Geschlechtsverkehr bzw. Verhütungspanne vor längerer Zeit hättest schwanger werden können und hierdurch deine Periode schon länger als 2 Wochen ausgeblieben sein kann: am besten kann man eine mögliche Schwangerschaft durch einen Schwangerschaftstest ausschließen. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig (die Apotheke berät hier gern). Du kannst dich hier auch an deinen Frauenarzt zur Beratung und Klärung wenden.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort
von cnan27, 15

Verhütet ihr? Wenns vor zwei Tagen war kannst du noch nichts feststellen, aber ich würde zum Frauenarzt gehen und die Pille danach holen. Es kann auch sein das du dir das alles nur einbildest und die selben Symptome wie in einer Schwangerschaft bekommst.

Antwort
von JollySwgm, 16

Wenn du zwei WOCHEN überfällig bist und vor zwei TAGEN mit deinem Freund geschlafen hast stammt das Kind ganz sicher nicht von der Aktion. Dann hilft die Pille danach auch nicht mehr.

Antwort
von Hexe121967, 10

öhm du bist schon 2 Wochen überfällig und machst dir sorgen ob du vorgestern schwanger geworden sein kannst?

was du machen sollst? einen test oder zum arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten