Frage von chenni123, 184

Ist es möglich das ich schwanger bin?

Bitte schnelle Antworten! Ich hatte gestern (16.01.2016) mein erstes mal, hatten nur mit Kondom Verhütet Hatte laut App die Schwangerschaftsmöglichkeit vom 05.01.16 - 10.01.16 Meine nächste Periode soll ich laut App am 23.01.16 bekomme. Wollte jetzt fragen wissen da ich 15 bin 1. Kann ich mir einen Schwangerschaftstest einfach so in der Apotheke kaufen?

  1. Kann ich diesen Test schon am 19.01.16 machen, es gibt ja so Frühtests die man vier Tage vor der Periode schon mache kann?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, schwanger, 47

Bei einem absolut regelmäßigen Zyklus lag dein erstes Mal deutlich nach deinem vermuteten Eisprung, dann ist eine Befruchtung nicht mehr möglich. Aber welche Frau funktioniert schon wie ein Uhrwerk?

Zudem habt ihr verhütet und das Kondom ist bei korrekter Anwendung relativ sicher (Pearl-Index: 2 - 12).

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke,
Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa zwei Tage
nach Ausbleiben der Regel ein relativ sicheres Ergebnis.

Der Urin-Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Zirka ab dem achten Tag nach der Empfängnis ist das Schwangerschaftshormon hCG im Blut nachweisbar. Diesen Test führt der Frauenarzt durch.

Damit dein Sexualleben nicht durch die Angst um eine ungewollte Schwangerschaft getrübt wird, möchte ich dir dringend ans Herz legen, dir ausführlich über Verhütung Gedanken zu machen. Am besten informiert ihr euch gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/verhuetungsmittel/

Alles Gute für dich!

Antwort
von enniffer, 39

Hallo chenni, wenn ihr mit Kondom verhütet habt ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr sehr gering. Ist den das Kondom beim GV abgerutscht oder ist sonst etwas schiefgegangen? Ich denke du machst dir unnötige Sorgen. Falls du dennoch einen Schwangerschaftstest machen möchtest würde ich den nicht vor Beginn der 5. SSW machen. Schau mal da kann man die SSW berechnen http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Meist ist das der Tag an dem die Periode ausbleibt. Dann sind die Tests zuverlässig. Einen Schwangerschaftstest kann man in jeder Apotheke kaufen aber zum Teil auch im Supermarkt - auf jeden Fall beim DM oder Rossmann oder Müller... Falls deine Periode nicht pünktlich kommen sollte - muss das auch nicht gleich bedeuten das du schwanger bist. In deinem Alter kann sich der Zyklus immer mal verschieben und wenn du dir jetzt so einen Stress wegen einer möglichen Schwangerschaft machst kann das auch die Ursache sein FALLS sich deiner Periode verschieben sollte. Ist beim GV aber nichts passiert ist ein Kondom ein sehr sicheres Verhütungsmittel und du solltest eine Schwangerschaft ausschließen können. 

Antwort
von Fairy21, 51

Diese App ist nichts weiter als eine grobe Berechnung, also verlass dich nicht zu sehr drauf, denn sie weiß nicht was in deinem Körper passiert.

Das tun schon eher diese Test`s von Persona oder Clearblue ( Davon gibt es nicht nur Schwangerschaftstests , sondern auch Test um den Eisprung zu ermitteln, wer die  eine Werbung gesehen hat, weiß as ich meine) Auch die sind ganz 100%ig.

Den Test kannst du dir holen.

Mit der Durchführung des Tests solltest du aber noch ein Weilchen warten, nicht schon am 19.01.2016.

Antwort
von Orchidee57, 74

Hallo, du kannst dir einen Schwangerschaftstest in der Apotheke, bei Real, dm und auch Müller.

Du kannst auch zu deinem Frauenarzt gehen und gleich die Pille verschreiben lassen, auch gleichzeitg eine Beratung machen, wenn du nicht schwanger bist .

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, schwanger, 11

Vielen Dank für deine Auszeichnung chenni123!

Antwort
von Gabbagandalf88, 33

Wenn du gestern Sex hattest dann kannst du unmöglich jetzt schon schwanger sein geschweige denn das irgendein Test was positives zeigt. Aufklärung wäre in deinem Fall angebrachter als Sex:-0

Antwort
von Yannikdouble, 59

Klar kannst du dir ein Schwangerschaftstest kaufen

Kommentar von chenni123 ,

Aber kann ich den auch dann auch am 18.01 schon machen ich meine das sind 2 Tage nach dem Sex?

Kommentar von Freiheit04 ,

Sofern Du den Test in der Apotheke kaufst, frag dort nach.

Kommentar von Yannikdouble ,

Weiß ich nicht