Frage von Nanchen1234, 102

Bin ich schwanger oder nicht, ja/nein?

Also ich fang erstmal an zu erzählen: Ich habe die Vermutung das ich schwanger sein könnte, da 1. Meine Periode 6 - 7 tage überfällig ist (ich weiß die muss nie genau kommen aber meine kam immer genau) und 2. Ich halt S** hatte (habe zwar verhütet aber ist halt nie 100% sicher). Ich weiß die wahrscheinlichkeit ist mehr als gering und es ist auch eher eine psychische sache für mich weil ich angst bekomme (ziemlich schnell). Also bitte ich darum das jetzt keine blöde n Kommentare kommen sondern bitte welche wo ihr mit fakten oder verständnis oder vermutungen kommt. Also bitte könnt ihr mir da helfen? Weil unfälle können immer passieren... und ach ja: weise auch schon symptome wie heißhunger, spannungsgefühl und übelkeit...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sophie112, 56

Hallo Nanchen,

wie geht es dir? Seit deiner Frage sind jetzt 3 Tage vergangen. Weißt du inzwischen ob du schwanger bist - hast du schon einen Test gemacht?

Du kannst nur schwanger geworden sein, wenn du in der Phase Verkehr hattest wo du fruchtbar warst. Kennst du dich mit deinem Zyklus genauer aus? Der Eisprung kann sich ja immer einmal verschieben, und dann verschiebt sich auch die Periode.

Diese Unsicherheit ist ein saudummes Gefühl, das kann ich bestens nachempfinden. Wenn du magst, kann ich dir gern mehr darüber schreiben, wie du deinen Zyklus zuverlässig beobachten kannst.

Ich wünsch die alles Gute!
Liebe Grüße

Sophie

Kommentar von Nanchen1234 ,

Bin es zum Glück nicht, hab mir einfach zu viel Panik gemacht. Und danke der nachfrage 😙

Kommentar von sophie112 ,

Alles Klar!

Dir alles Gute!

Sophie

Antwort
von LuMo96, 59

Mach einen Test oder geh zum Frauenarzt, so hab ich das gemacht :)

Nimmst du die Pille und wenn ja, welche?

Lg.

Kommentar von Nanchen1234 ,

Ich kann die leider nicht nehmen da ich gegen einen nebenstoff darin allergisch reagiere aber leider nicht genau festgestellt werden kann gegen welchen. Ach ja, danke für deine Antwort :) lg

Antwort
von Josefiene, 56

Besorge dir aus der Apothek, Drogerie oder Internet einen Schwangerschaftstest und mach den Test, dann weißt du mehr. Wir hier können nur raten und damit ist dir sicherlich nicht geholfen.

Antwort
von beangato, 50

Mach einfach einen Test.

Schwanger kann man werden etwa um die Zeit des Eisprungs herum.

Warum holst Du Dir nicht die Pille?

Kommentar von Nanchen1234 ,

die ist auch nicht 100% sicher und mal davon abgesehen bin ich gegen die wirkstoffe allergisch

Kommentar von beangato ,

Bei korrekter Anwendung ist sie zu 99 nochwas Prozent sicher.

Wenn Du allergisch dagegen bist, lass Dich vom Frauenarzt beraten, welche alternativen Methoden ausser dem Kondom es noch gibt.

Übrigens habe ich selbst jahrzehntelang nur mit Pille verhütet und nur Wunschkinder bekommen.

Antwort
von Duh12345, 52

Es gibt sehr günstige Schwangerschaftstests.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community