Frage von lauraXO4, 139

Bin ich Schwanger oder nicht, bitte um hilfe?

Hab gestern abend mit meinem freund geschlafen, bin heute morgen aufgewacht und mir War total übel so das ich sogar gespuckt habe

Antwort
von ShinyShadow, 75

Habt ihr verhütet?

Wenn nein, kannst du natürlich schwanger geworden sein.

AAABER: Die Übelkeit hat da rein gar nichts mit zu tun. Dafür ist es noch viel zu früh! So früh KANN man einfach keine Anzeichen haben...

Am besten gehst du schnurrstracks zum Frauenarzt oder zur Apotheke und besorgst dir die Pille danach.

Kommentar von NSchuder ,

besorgst dir die Pille danach

Erst einmal nachdenken und rechnen wäre besser! Und sich die Frage beantworten: Kann es überhaupt sein, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist?

Einfach "Pille rein und fertig" ist nämlich auch nicht besonders gut für den Körper.

Kommentar von ShinyShadow ,

Erst einmal nachdenken und rechnen wäre besser!

Wenn sie aber nicht irgendwie einen persönlichen Zykluskalender führt (wovon ich nicht ausgehe!) weiß man nicht, wo man gerade im Zyklus steht. Und ja, man kann auch während der Periode oder kurz danach schwanger werden, weil man nie weiß, wie lange der Zyklus ist.

Und auch wenn sie kurz vor der VERMUTETEN Periode steht, weiß sie nicht, ob der Zyklus sich vielleicht verschoben hat...

Auf diese Internet-Rechner ist nunmal auch kein Verlass... Und NFP sollte man nur betreiben, wenn ein Kind nicht allzu schlimm wäre.

Kommentar von Plantaeru ,

Die Pille danach ist direkt dafür ausgelegt nach ungeschützten Sex zu nutzen bevor es zu spät ist. Bis zu 3 Tagen nach dem GV ist es möglich diese zu nehmen.

Kommentar von lauraXO4 ,

okii Dankeschön

Antwort
von snatchington, 62

Ob du schwanger bist oder nicht, kann man so nicht beantworten.

Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass deine Übelkeit von heute früh auf eine mögliche Schwangerschaft zurückzuführen ist, so schnell geht das nicht.

Kommentar von lauraXO4 ,

Dankeschön

Antwort
von LonelyBrain, 73
  • Habt ihr verhütet?

  • Falls ja - ist eine Panne passiert?

So schnell merkst du keine Schwangerschaftsanzeichen

Bei Unsicherheit: 19 Tage nach dem GV einen Test machen - vorher ist dieser nicht aussagekräftig.

Kommentar von lauraXO4 ,

naja haben ohne Kondome und die Pille die man zum verhüten nimmt habe ich gleich danach genommen

Kommentar von LonelyBrain ,

Nimmst du sie nur nach dem Sex? Oder regelmäßig, jeden Tag so wie verordnet?

Kommentar von lauraXO4 ,

ich nehme sie immer regelmäßig jeden tag und eine bestimmte Uhrzeit

Kommentar von LonelyBrain ,

Na dann bist du geschützt - soweit kein Einnahmefehler vorlag.

Kommentar von lauraXO4 ,

Danke dir

Antwort
von NSchuder, 65

Selbst wenn es zu einer Befruchtung gekommen sein sollte, so schnell würde es niemals zu morgendlicher Übelkeit kommen....

Erst einmal solltest Du überlegen ob Du im Bereich der fruchtbaren Tage bist. 

Dann gehst Du zum FA und lässt einen Test machen, wenn Du der Meinung bist, Du könntest schwanger sein. 

Kommentar von LonelyBrain ,

Noch ist ein Test nicht aussagekräftig.

Kommentar von NSchuder ,

Richtig. Aber der Termin dauert in der Regel ja auch...

Beim FA ist ein Test (Bluttest) etwa ab 9 Tage nach der Befruchtung möglich.

Kommentar von LonelyBrain ,

Sogar schon 6-8 Tage

Kommentar von BlackyGizmo ,

Und dann kommt raus sie ist schwanger und dann ist alles zuu spät. Pille danach ist weitaus sinnvoller.

Kommentar von NSchuder ,

Eben nicht. Bevor man irgendwelche Pillen in den Kopp haut sollte man erst einmal nachdenken. Das schadet übrigens nie....

Wie in einer anderen Antwort zu lesen ist, nimmt die Fragestellerin regelmäßig die Pille und hat diese auch nicht vergessen. Da wäre die "Pille danach" eine völlig sinnlose und Unnötige Belastung des Körpers.

Kommentar von lauraXO4 ,

Dankeschön für eure Hilfe

Kommentar von lauraXO4 ,

aber die Pille danach ist doch extra für solche Fälle gedacht oder nicht?

Kommentar von NSchuder ,

Ja, aber nur wenn Du die reguläre Pille vergessen hast oder gar nicht nimmst.

Du warst ja schon durch die regelmäßige Einnahme der Pille geschützt. Da brauchst Du keine "Pille danach".

Und ob Du die Pille vor oder nach dem Sex, eine Stunde früher oder später genommen hast, macht überhaupt keinen Unterschied.

Kommentar von lauraXO4 ,

oki Danke das wollte ich eigentlich nur wissen ob die Pille nach dem Sex auch noch verhütet

Kommentar von NSchuder ,

Das tut sie. Da musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. Alles gut.

Ob Du die Pille eine Stunde früher oder später nimmst oder ob Du vor oder nach der Einnahme GV hast, ist völlig egal. Wichtig ist nur dass Du die Pille jeden Tag - und bei vielen Pillen - halbwegs zur selben Zeit nimmst.

Oftmals hast Du sogar noch bis zu 12 Stunden Zeit eine vergessene Pille nach zu nehmen, ohne dass Du eine Schwangerschaft befürchten musst.

Antwort
von SiViHa72, 63

bei so viel info weiss man gar nicht,w o man anfangen soll. Du verhütest.. verhütest nicht.. bist wo in Deinem Zyklus.. bla. alles unwesentlich.

Antwort
von Hexe121967, 47

so schnell geht das nicht!

Antwort
von Kandahar, 27

Die Übelkeit kommt definitiv nicht von einer Schwangerschaft. So etwas kommt erst viel später, nicht einen Tag nach dem Sex.

Ob du schwanger bist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Kommentar von lauraXO4 ,

trotzdem Dankeschön

Antwort
von Geisterstunde, 29

Sooooooooo früh macht sich keine Schwangerschaft bemerkbar.

Antwort
von Jazzstyle, 35

Mach dich nicht verrückt. Hol dir einen schnell tester für Schwangerschaft.

Die antworten von den anderen helfen nicht wirklich :)

Kommentar von lauraXO4 ,

Dankeschön

Kommentar von ShinyShadow ,

So ein Quatsch, die einzige Antwort, die nicht hilft, ist deine.

Ein Frühtest wird jetzt auf jeden Fall negativ anzeigen. Da machts mehr sinn, das Geld direkt in den Müll zu schmeißen, dann braucht man nicht extra aus dem Haus gehen, um sich nen Test zu besorgen...

Kommentar von lauraXO4 ,

am besten ist man geht zum Frauenarzt oder?

Antwort
von Shalidor, 22

Natürlich können wir alle ganz genau riechen, ob du jetzt schwanger bist. Meine Güte, Kopf einschalten wäre nal ne gute Idee...

Kommentar von lauraXO4 ,

dumme Kommentare kannst du lassen!!!

Kommentar von Shalidor ,

Und was glaubst du, was du sonst bekommst? Mal ehrlich, deine Frage ich genauso wie wenn ich fragen würde, warum meine Hose einen Fleck hat. Das kann dir keiner beantworten. Also gebe ich deinen Kommentar zurück: Dumme Fragen kannst du lassen!!!

Kommentar von lauraXO4 ,

Ja Pech !! jetzt bist Boss oder wie 💪

Antwort
von BlackyGizmo, 15

Du bist defnitiv noch viel zu jung für Geschlechtsverkehr.

Du hast scheinbar keine Ahnung wofür du eigentlich die Pille nimmst und was die bewirkt ? Du hast keine Ahnung, wann Schwangerschaftssymptome einsetzen  und allgemein glaube ich hast du außer von rein raus keine Ahnung von dieser Sache.

Werd erstmal erwachsen und besorg dir Informationen bevor du in der Gegend rumvögelst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten