Frage von Lena220598, 40

Bin ich schwanger oder liegt das an der Pille, kann jemand helfen?

Also ich nehme die Pille und habe vor 2 Monaten in der ersten Einnahmeoche die Pille vergessen und hab die dann am nächsten Tag nach genommen. Dann habe ich aber in der Einnahmewoche meine Periode nicht bekommen und hab dann ca 4 Wochen nachdem ich die Pille vergessen habe ein Schwangerschaftstest gemacht der war aber negativ. Die Pille habe ich dann ganz normal weiter genommen, aber war mir nicht sicher ob es für den Schwangerschaftstest dann doch zu früh war. Bei der nächsten Pillenpause hab ich dann 2 Tage verspätet leichte Schmierblutungen bekommen die aber nur 1 Tag andauerten. 

Könnte mir jemand weitergelfen ?:) vielen Dank 

Antwort
von LonelyBrain, 13

Du bekommst weder deine Tage noch deine Periode.

Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.


Die Abbruchblutung kann jederzeitausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Schwangerschaftstest (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.

Antwort
von Kreidler51, 21

Ich glaube ein Arzt kann dir deine Frage besser beantworten als wir hier.

Antwort
von Yoko37, 29

Du musst schon sagen, was du genau hast ;)

Kommentar von Lena220598 ,

Oh sorry hab alles in das falsche Feld eingegeben haha 

Kommentar von Yoko37 ,

Kein Thema ^^

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community