1

Bin ich schwanger oder krank?

Frage von extraKirsche extraKirsche

Hallo, habe seit Wochen Übelkeit, Brechreiz, Kreislaufprobleme und diese ständigen Magenbeschwerden. Da ich meine Periode eigetnlich immer regelmäßig bekomme, hatte ich mich schon gewundert, wo sie bleibt. Dann kam sie ungefähr 2 Wochen später, aber nicht so, wie sie sonst immer aussieht und nicht so spürbar. Sie war wirklich anders, ging zwar über Tage, sie machte dann einen Stop zwischendurch und fing wieder an. Da ich erst dachte, dass ich schwanger wäre machte ich einen Schwangerschaftstest, der negativ war. Ich weiß auch wirklich nicht, ob ich diesen zu früh gemacht habe, deswegen bin ichk mir nicht sicher, ob der gültig war. Jedenfalls sind nun 4 Wochen etwa vergangen und ich habe immer noch diese Schmerzen, besonders ist mir auf gefallen, dass ich im Moment zu einer nicht gerade Appetietlosigkeit neige, dass heißt aber nicht, dass ich alles in mich hineinstoffe, sondern, dass ich oft gar keinen Hunger habe, dann aber so eigenartige Sachen esse, die ich eigentlich für unappetietlich halte. Wäre wirklich schön, wenn ihr mir helfen könnten, da ich wirklich verzweifelt bin.

PS: Meine Frauenärztin ist momentan im Urlaub, möchte auch zu keiner anderen.

Danke schonmal im Voraus! LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Heidihops Heidihops

Bei deinem Hausarzt kannst du auch einen Schwangerschaftstest machen. Wenn der eine Schwangerschaft ausschließt kann er dir ja schon mal was gegen die Schmerzen geben bis deine Frauenärztin wieder da ist.

• 2
    Antwort von bavariamaus bavariamaus

Hol dir doch nochmal aus der Apotheke einen Test, dann weist du Bescheid. Zur Frauenärztin kannst du nach Ihrem Urlaub immer noch gehen, wenn der positiv sein sollte. Ansonsten würde ich bei negativ etwas gegen Magenbeschwerden nehmen.

• 1
    Antwort von anja0510 anja0510

Hört sich schon nach Schwangerschaft an. Kommt manchmal vor, daß man noch kleine Blutungen hat. Mach einen zweiten Test. Wenn da nichts ist ab zum Internisten.

• 0
    Antwort von sandra885 sandra885

wenn du dir nicht sicher bist und es unbedingt wissen willst dann hol dir noch einen test oder zu einem anderen arzt auch wenn du es nicht willst!!! hier kann dir doch keiner sagen ob du ein magen-darm infekt hast oder schwanger bist!!!!

• 0
    Antwort von saan71 saan71

Geh doch mal zum Hausarzt und schildere ihm deine Beschwerden. Ich glaube, du hast Angst vor einer Schwangerschaft und projezierst da jetzt viel in deine momentanen Symptome. So wie du das jetzt schilderst, hört sich das für mich persönlich nicht nach "schwanger" an. Magenbeschwerden und Kreislaufprobleme sollte jedoch abgeklärt werden! Und - wenn du Angst hast, schwanger zu werden, dann kümmert Euch doch bitte VORHER um eine gute Verhütung. Man muss heutzutage nicht mehr ungewollt schwanger werden. Gruß

Kommentar von extraKirsche extraKirscheextraKirsche

Es ist nicht so, dass ich Angst habe, schwanger zu sein, eigentlich ganz im Gegenteil. Habe die Pille auch extra abgesetzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich schwanger sein könnte.

• 0
    Antwort von Milchersatz Milchersatz

Du solltest echt zu einer/-m Artzt(Ä-in) gehen!

• 0
    Antwort von jenny000000 jenny000000

holdir einen schwangerschaftstest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.