Frage von Annnnnnnni, 90

Bin ich schwanger oder kann es auch an was anderem liegen?

Ich bin seit 3 Wochen überfällig. Ich war 4 Tage überfällig als ich mit ihm geschlafen hab, aber wir haben verhütet. Die Pille nehme ich nicht. Die Frage ist jetzt: BIN ICH SCHWANGER, weil ich war ja schon vorher überfällig, Kondom ist auch nicht gerissen (glaube ich)...muss es zwangsläufig sein, dass ich schwanger bin? Hinzukommt dass ich auf einmal 5 Kilo zugenommen hab. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mathilda10, 16

Hallo Annnnnni

es muss nicht zwangsläufig sein dass du schwanger bist. Es gibt viele Faktoren die eine Zyklusverschiebung oder ein ganz Ausbleiben der Periode verursachen können. Es ist oft ein Schutzmechanismus des Körpers: vielleicht hast du grade Stress oder bist gesundheitlich angeschlagen... oder hast du irgendwelche Medikamente eingenommen, die vielleicht deinen Hormonhaushalt beeinflusst haben!?
Bekommst du deine Tage sonst immer pünktlich?

Also plötzliche Gewichtszunahme ist kein Schwangerschaftssymptom. Eher Heißhunger!

Bist du denn mehr müde als sonst, spannt deine Brust oder ist dir morgens nach dem Aufstehen schlecht? Auch emotionale Stimmungsschwankungen können auf "vielleicht" schwanger hindeuten.

Das Beste wäre, wenn deine Tage noch immer ausbleiben, zum Arzt zu gehen und einen Bluttest zu machen. Dann hast du nach ein paar Tagen einfach Klarheit was mit dir los ist ;-)!

Der weibliche Zyklus ist einfach sehr, sehr empfindlich. Es braucht gar nicht viel Veränderung und schon ist alles total durcheinander. Grade in deinem Alter...

Ich wünsch' dir sehr, dass bald wieder alles ok ist!

Ganz liebe Grüße von Mathilda :)

Kommentar von Annnnnnnni ,

Ja hab sie einfach nur verspätet bekommen :)

Kommentar von mathilda10 ,

Hey, dann ist es ja gut... :-) freu' mich mit!

Schönes Wochenende dir!
Herzlichst, Mathilda

Antwort
von Wuestenamazone, 36

So schnell nimmt man nicht zu. Nein es muß nicht heißen du bist schwanger. Geh zum Arzt der sagt dir das ganz genau

Kommentar von Annnnnnnni ,

Hab ich aber...in den letzten 2 Wochen von 50 auf 55 :(

Kommentar von Wuestenamazone ,

Man nimmt wenn man schwanger ist am Anfang nicht so schnell so viel zu. Geh doch bitte zum Arzt anstatt noch mehr Zeit zu vertrödeln.

Antwort
von shaniqua111, 52

Wenn du schon vorher überfällig warst, macht das ja relativ wenig Sinn. Aber bevor du dich verrückt machst, mach einfach einen test.

Antwort
von Mich32ny, 44

Mach ein Test 

Antwort
von Restriction, 45

Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von SeBrTi, 33

Geh zum DM und Kauf dir doch einfach einen schwangerschaftstest, woher sollen wir wissen ob du schwanger bist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten