Frage von Marienkaefer237, 84

Bin ich schwanger oder kann das vom Pille durchnehmen kommen?

Ich hatte am 22.12.15 das letzte mal Sex . Am 26.12. Hab ich meine Tage bekommen. 3 Wochen später habe ich dann nicht die Pillenpause gemacht sondern die Pille aufgrund von Urlaub durchgenommen. Jetzt, eine Woche später habe ich einen dickeren und vollen Bauch, Appetit, und schlechtere Atmung. Kann das von der Pille kommen oder ist eine Schwangerschaft möglich obwohl ich danach meine Tage hatte ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Marienkaefer237,

Schau mal bitte hier:
Sex Schwangerschaft

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 33

Unter Pilleneinnahme sagt die künstlich hervorgerufene Hormonentzugsblutung nichts über die Möglichkeit einer Schwangerschaft aus.

Wenn du aber keinen Einnahmefehler, Erbrechen oder Durchfall hattest und keine Medikamente nimmst, die die Wirkung der Pille herabsetzen (schau mal in den Beipackzettel), ist die Pille eines der sichersten Verhütungsmittel.

Dein unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten und dein geblähter Bauch ist wohl ehr eine Begleiterscheinung der kalorienreichen Verlockungen im Urlaub.

Solltest du aber nicht zur Ruhe kommen und weiter Panik schieben, kann ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa zwei Tage nach Ausbleiben der erwarteten Regel bzw. 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis liefern.

Alles Gute für dich!

Antwort
von TheWhiteGirl, 30

Generell gibt es Schwangerschaften, wo das Mädchen bzw. die Frau noch ihre letzte Periode regelmäßig hat, aber bereits schwanger ist. Meist ist diese Periode dann entweder komplett dünn, oder dickflüssig. Wenn du also am 22.12. schwanger geworden sein solltest, müsstest du heute in der 5. Schwangerschaftswoche, Anfang der 6. Woche sein. In diesem Stadium jedoch ist in der Regel der Bauch noch nicht dicker. Es kann sich auch um eine Scheinschwangerschaft handeln, in diesem Falle Anzeichen dafür, die aber nur in einer Einbildung relevant sind. 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dir entweder einen Termin beim Frauenarzt machen und dort einen Test machen, oder einen SS-Test kaufen und dort einen Test machen.

LG Selina

Antwort
von Deniseschell, 32

Halte ich für nicht möglich dennoch : ein test wird es dir verraten. Lg

Antwort
von md2208, 34

Eine Ss ist auch möglich wenn man geblutet hat. Wenn du sicher gehen möchtest mach einen Test oder geh zum Arzt.

Antwort
von Dilaralicious2, 24

Warum solltest du denn dann schwanger sein wenn du sie nicht vergessen hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten