Bin ich schwanger oder ist das nur eine einbildung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Ichbinneuhieer

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.  Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du schwanger sein  solltest.  Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die Wirkung der Pille hält 24 Stunden und nicht 12 Stunden. Wenn
 im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann hält die Wirkung sogar 36 Stunden

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirkung der Pille fußt auf Regelmäßigkeit, wenn du sie also nur hin und wieder nimmst, kann kein voller Schutz garantiert werden. Dass sie auch nur zwölf Stunden wirken soll, ist natürlich auch Unfug. Du solltest dich dringend mit der Wirkungsweise deines Verhütungsmittels beschäftigen, wenn du nicht schwanger werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinneuhieer
02.01.2016, 15:56

Genau das ist grad mein problem. Ich vergesse sie hin und wieder. Und davor die Nacht hatte ich sie vergessen.. 

0
Kommentar von schokocrossie91
02.01.2016, 15:57

Wenn du doch weißt, dass du die Pille nicht regelmäßig nimmst, wieso verhütest du nicht anderweitig? Besprich am besten mit deinem Arzt alternative Verhütungsmethoden.

0

Warum hast du deine Packungsbeilagen nicht gelesen? Dann wüsstest du, dass die Pille bei korrekter Einnahme 24/7 wirkt. Die 12 Stunden sind nur die Nachnahmezeit in der du die Pille nach normal Einnahmezeit nehmen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Einbildung aber um sicher zu gehen mach doch in ein paar Tagen einen schwangerschaftstest:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du für eine komische Pille die nur Teilzeit arbeitet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuehledasMeer
02.01.2016, 15:43

Das hab ich auch gedacht... offenbar hat sie weder die Packungsbeilage gelesen, noch sich von Frauenarzt richtig aufklären lassen... 

1
Kommentar von Ichbinneuhieer
02.01.2016, 15:45

Vergesse sie oft😕

0

Die Pille wirkt DURCHGEHEND, wenn Du sie korrekt eingenommen hast.

Die 12-Stunden-Regel gilt nur bei vergessener Pillneinnahme.

Lies mal den Beipackzettel.

Und nein - Du bist nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinneuhieer
02.01.2016, 15:46

Mein Problem ist, ich nehme sie auch nicht regelmäßig ein

0

Wer sagt denn, dass die Pille dich nur für 12 Stunden schützt? Wenn du eine normale Pille korrekt einnimmst, dann bist du immer geschützt, jederzeit, auch während der Pillenpause! Mach dir nicht so einen Kopf, die Pille reicht korrekt genommen meist vollkommen aus ;) Oder welche Pille nimmst du?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinneuhieer
02.01.2016, 15:44

Levomin 30:// ich nehme sie auch öfters unregelmäßig ein

0
Kommentar von schokocrossie91
02.01.2016, 16:31

"Falls du es während der letzten Blisterpackung einmal versäumt hast, die Pille innerhalb der 12 Stunden nachzunehmen, dann bist du nicht geschützt" ist falsch. Es kommt auf die Einnahmewoche am und darauf, ob der Fehler korrigiert wurde.

0

Ich glaub nicht das es nach einer Woche sein kann aber es kann schon sein. Aber um sicher zu gehen mach ein Test um es zu wissen. Warte noch 1 Woche dann ist der Test eigentlich eindeutig. (Nach 14 Tagen ist es am besten). Wenn du es weist dann schreib mal ein Kommentar. 

Guck bei fem. Nochmal nach.

 LG Luniiii12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinneuhieer
02.01.2016, 15:49

Vielen dank.. mach ich 

0