Frage von lotte0, 89

Bin ich schwanger oder ist das normal, dass meine Tage ausfallen?

Ich (w/16) habe mein Tage seit knapp 2 Jahren. Und im Januar hatte ich sie auch, aber im Februar nicht. Im März hatte ich sie auch wieder normal. Doch jetzt müsste ich eigentlich meine Tage schon seit 6 Tagen haben. Dazu kommt jetzt noch, dass ich im März 2x mit meine Freund geschlafen habe. Wir haben aber jedesmal ein Kondom benutzt. Und meine Frage ist jetzt,ob es normal ist mal einen Ausfall zu haben oder ob ich schwanger bin, obwohl wir kondome benutzt haben.. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sacredrain, 31

Sechs Tage sind noch keine lange Zeit, sondern durchaus noch im normalen Rahmen. Manchmal kann sich Zyklus etwas verschieben, wie es bei dir anscheinend ja im Februar schon einmal der Fall war. Also noch kein Grund zur Panik, Stress kann die Periode nämlich ebenfalls beeinflussen. Solltest du das Warten aber gar nicht aushalten, geh zum Frauenarzt.

Antwort
von Pangaea, 31

Kondome sind ein vergleichsweise sicheres Verhütungsmittel. Eine Schwangerschaft ist also eher unwahrscheinlich.

Da du aber bereits 6 Tage überfällig bist, wäre ein Schwangerschaftstest auf jeden Fall aussagekräftig. Du kannst dir ja einen kaufen und ihn machen, falls du nicht in den nächsten Tagen deine Periode bekommst.

Antwort
von Zarra002, 24

Deine Periode kann sich aus vielen Gründen verspäten. Es kann Krankheitsbedingt, durch Stress etc mal Vorkommen. 6 Tage ist jetzt noch nicht so lang. Aber wenn du dir zu viele Sorgen machst besorg dir einen Schwangerschaftstest, schaden kann es ja nicht. Ich hatte meine Periode gerade 2 Monate nicht auf Grund einer Zyste. Es kann wirklich viele Ursachen haben.

Antwort
von ShishaGut, 32

Wir leben in einer guten vorgeschrittenen Welt der Technik/Medizin. Warum nimmt man dann keine Pille? Es sei denn, man ist Allergisch.

Bin zwar keine Frau, aber kannte auch von Freundinnen, wo sich die Tage um 2-4 Tage verschoben haben.

Kommentar von xxalia ,

Die Pille hat auch Nebenwirkungen. Ich würde sie auch nicht nehmen.

Kommentar von lotte0 ,

ich würde auch gerne die Pille nehmen,aber meine Mutter erlaubt es mir nicht :/ aber trd danke :)

Kommentar von Zarra002 ,

Weil die Pille deinen kompletten Hormonhaushalt durcheinanderschmeißt und Nebeneffekte hat und nicht umbedingt etwas ist was man tagtäglich über Jahre hinweg nehmen will

Kommentar von Pangaea ,

Hallo Lotte,

du bist über 16 und damit "einwilligungsfähig". Du kannst dir auch gegen den Wunsch deiner Eltern die Pille verschreiben lassen.

Bei Jugendlichen über 16 geht man davon aus, dass sie reif genug sind, um über die Einnahme von Medikamenten selbst zu entscheiden.

Kommentar von xxalia ,

Wenn sie dir die Pille nicht erlaubt... Danm wird sie jz wohl ganz schön sauer sein falls du schwanger bist, oder?

Kommentar von ShishaGut ,

 xxalia, ja es können Nebenwirkungen auftreten.  Selbst bei Kopfschmerztabletten können Nebenwirkungen auftreten. Also ich halte so eine Aussage von einem kleinen Kind. So ist das Leben.

Eine Pille zu verbieten ist ebenfalls nicht möglich. Da haben deine Eltern keinen einfluss drauf. Da du in einem Alter bist, selbst zu entscheiden. Denn das du Erfahrungen machst und dies auch tust im Thema Sex ist was normales. Und ein Kondom ist meiner Meinung nach nicht das sicherste.  Und dann ist gejammer groß falls einer  Schwanger ist, da hätte man doch die Pille nehmen sollen.

Kommentar von Pangaea ,

In dieser Altersgruppe sollte man am besten beides nehmen - Pille plus Kondom.

Kommentar von lotte0 ,

ja das würde sie..zumal sie ja nicht weiß, dass ich mit ihm geschlafen habe :/

Antwort
von ZOCKSTATION86, 34

Das Kondom ist nicht so sicher wie viele denken. Ich würde an deiner stelle lieber schnell ein Schwangerschafts Test hohlen.

Antwort
von xxalia, 52

Du kannst schwanger sein, aber es kann auch sein dass es mal unregelmâşig ist, nur naja es könnte trotzdem passen das du schwanger bist...

Kommentar von xxalia ,

Sorry wegen den Zeichen. Hatte vergessen die Deutsche Tastatur einzustellen. Hatte die türkische und hab nicht gemerkt, dass die Zeichen falsch sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten