Frage von meeeLouissa, 164

Bin ich schwanger oder ist das eine Verdunstungslinie?

Abgelesen habe ich den Test in der Zeit, die auf dem Zettel stand und da kam relativ früh die zweite Linie. Der Schwangerschaftstest ist der blaue Frühtest von presense. In vielen Foren wurde gesagt, dass es keine Verdunstungslinie gibt und meiner Meinung nach müsste der Strich näher am anderen liegen. Allerdings wird auch in vielen Foren gesagt, wenn es noch in der Zeit (vom Beipackzettel vorgeschrieben) liegt und ein strich angezeigt wird, dass das bedeutet, dass man schwanger ist.

Antwort
von Kasumix, 109

Also ich hatte den gleichen Test... und das ist irgendwie wirklich weit weg.

Im Normalfall zeigt es nur den zweiten Strich, wenn du schwanger bist. Aber da steht ja auch, dass sich nach der Zeit das Testergebnis noch optisch verändern kann. Sah das nach der Minute oder zwei genau so aus wie jetzt?

Ich hab direkt noch einen Clear Blue hinterher geschoben... Vllt. solltest du auch einfach noch einen zweiten Test kaufen ;)

Kommentar von meeeLouissa ,

Also der Schwangerschaftstest hat sich optisch nicht mehr verändert. Ich werde mir vermutlich einen zweiten kaufen müssen :/

Kommentar von Kasumix ,

Mein zweiter Streifen ist links daneben - ca. in dem Abstand wie der Strich zum Blauen hat.

Vllt. zu weit in den Urin getaucht?

Hast du den Morgenurin benutzt?

Ja mach das lieber ;) Ist auch stabiler, wenn du ihn aufbewahren willst.

Wenn du definitiv schwanger werden willst - ich drück die Däumchen ;)

Kommentar von meeeLouissa ,

Ich habe ihn nicht zu weit eingetaucht :) ich halte mich da eig an die Anweisungen im Beipackzettel

Leider habe ich den Test nicht morgens gemacht. Im Beipackzettel stand allerdings, dass man den Test zu jeder belibigen Tageszeit machen kann :)

Vielen Dank :)

Kommentar von meeeLouissa ,

Habe den zweiten Test (aus der Apotheke) sofort danach gemacht und der war leider negativ :/

Kommentar von Kasumix ,

Ach man -_- tut mir leid :/

Einfach nicht aufgeben und schön locker bleiben ;)

Bei uns hat's auch genau dann geklappt, als man überhaupt nicht damit rechnete.

Und üben... Gibt schlimmere Dinge *gg*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten