Frage von N00bschrauber, 106

Bin ich schwanger oder habe nur eine Verzögerung?

Hey Leute,

vorweg nehme ich keine Pille.

Also ich bekomm seit einigen Tagen meine Periode nicht und jetzt hab ich irgendwie das dumpfe Gefühl, dass ich schwanger bin..

Aufjedenfall hatte ich mit meinem Freund keinen Sex wir haben nur Petting betrieben und da waren wir eigentlich auch sehr vorsichtig.

Ebenfalls sollte erwähnt werden, dass ich letzen Monat Stress hatte aufgrund von Abschlussprüfungen und er hat mich seinen Eltern vorgestellt.

Wenn es noch weiter hilft, habe ich ab und zu ein bisschen Bauchweh, dass aber immer wieder auftritt und verschwindet.

Jetzt habe ich halt Angst, dass ich Schwanger bin.

Bitte helft mir :) Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Sex, 22


Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Mach dir keinen Kopf; in der Regel kann Petting nicht zu einer Schwangerschaft führen!

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern N00bschrauber!

Bitte macht euch in Zukunft möglichst vorher Gedanken bzw. informiert euch rechtzeitig, wer, wann und wie schwanger werden kann und benutzt Verhütungsmittel bei irgendwelchen Experimenten.

Nochmals alles Gute für dich!

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 49

Hallo,
So wie du das schilderst ist das wohl eher unwahrscheinlich trotzdem solltest du einen Frauenarzt aufsuchen und das abklären lassen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von AppleTea, 53

Mach nen Test. Ohne Sperma in der Vagina, kann es aber nicht zur Schwangerschaft kommen. Die Tage können sich auch mal verschieben.. das kommt eben vor.

Kommentar von Poolnixe ,

Besorge Dir einen Schwangerschaftstest dann hast Du Gewissheit. ...sicher kann es aufgrund von Stress zu Verzögerungen der Regel kommen allerdings alleine um sicher zu sein würde ich ein Test machen

Kommentar von AppleTea ,

Das gehört als Beitrag.. nicht als Kommentar ;)

Antwort
von Princess2506, 33

Ja die kommt bestimmt Verzögert eben wegen dem Stress und wenn du abunzu Bauchweh hast dann müsstest du die in spätestens 3 Tagen bekommen ansonsten geh zum Frauenarzt!

Antwort
von JosyDaPranka, 28

Solange ihr kein Sex hattet oder kein sperma in deine vagina gelangt ist,kannst du nicht schwanger sein. Stress könnte ein Grund sein..

Antwort
von Tannibi, 22

Wie vorsichtig wart ihr?

Am Stress kann es natürlich auch liegen.

Kommentar von N00bschrauber ,

Also er hat zuerst mich befriedigt und dann hab iCh mir die Hose hoch und dann bei ihm und dann hab ich mir die Hände gewaschen.

Kommentar von Tannibi ,

Dann ist es so gut wie ausgeschlossen, vor allem in der
Reihenfolge ;-) Dann war bei dir ja wieder alles "in Sicherheit",
als er gespritzt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community