Frage von shakethat, 55

Bin ich schwanger oder habe ich doch nur eine Magen-Darm-Infektion?

Hallo Leute,

Vor ein paar Tagen habe ich mit meinem Freund Intimer rumgemacht. Es war nie vorgesehen das wir das tun und war auch ziemlich dumm von uns, da wir aber keine Kondome bei der Hand hatten, hat er geschaut das er keine Lusttropfen hat und hat seinen Penis einmal in mich reingesteckt. Wir sind davon ausgegangen das es nicht weiter schlimm ist auch wenn ich weis das der lusttropfen auch Spermien enthalten kann. Ich bin 16 Jahre alt und bekomme meine Periode sehr unregelmäßig weswegen ich auch schon bei der Frauenärztin war. 1 bis 2 mal im Jahr bekomme ich meine Periode weil mit meinem Zyklus was nicht stimmt. Bin deshalb aber schon in Behandlung. Wie gesagt seid dem Tag was etwa 5 Tage her ist habe ich ein gluckern im Unterleib als müsste ich die ganze Zeit furzen und leichte ziehende schmerzen ab und zu. Ich musste auch schon öfter furzen aber Durchfall habe ich nicht. Es ist halt im Unterleib und ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher ob das eine Magen Darm Infektion sein könnte (die sowieso grade im Umlauf ist) oder ob ich doch schwanger bin. Der beste Kumpel von meinem Freund hat auch eine Magen Darm Infektion und die beiden sind fast jeden Tag miteinander unterwegs. Kann mich ja auch durch ihn angesteckt haben, habe ich mir schon gedacht. Aufjedenfallbin ich sehr verunsichert und brauche wirklich gute Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 21

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber weder Gluckern noch Furzen, geschweige denn Schmerzen sind Schwangerschaftszeichen.

Zudem können so früh bei aller Liebe noch keine "Beschwerden" auftreten, die auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Ein eventuell befruchtetes Ei hätte sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal eingenistet. Dann erst gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter, die langsam eine Schwangerschaft signalisieren.

Alles Gute für dich!

Kommentar von shakethat ,

Danke für die hilfreiche Antwort ! Wann macht sich eine eventuelle Schwangerschaft bemerkbar und durch welche Symptome?

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das
Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der
Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW) und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen" können auf alles mögliche hindeuten...

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern shakethat!

Antwort
von Liijanas, 25

Also wenn du schwanger sein solltest, würdest du davon jetzt noch nichts merken. Wie du ja gesagt hast ist es erst ein paar Tage her, dann hat das Gluckern in deinem Bauch auf jeden Fall eine andere Ursache.
Theoretisch könntest du zwar trotzdem schwanger sein, aber wenn du deine Periode so unregelmäßig bekommst kann ich das leider nicht beurteilen. Daher musst du jetzt erst einmal abwarten und dann entweder einen Schwangerschaftstest machen oder deine Frauenärztin um Rat fragen. Das wäre wahrscheinlich sowieso eine gute Idee.

Antwort
von taugustini, 11

Eine Schwangerschaft würdest du jetzt noch gar nicht merken. Von daher wird es mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwas mit deiner Verdauung sein.

Um sicher zugehen: Abwarten und dann einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von Nilia812, 24

Hi,

Also in Anbetracht deines ohnehin schon unregelmäßigen Zyklus würde ich dich zum Arzt schicken. Ich weiß, das MD derzeit rumgeht (arbeite selbst in der Apotheke), aber Gewissheit kann dir nur ein Arztbesuch verschaffen. SSTests aus der Apotheke können am Anfang nicht eindeutig sein, daher der Arztbesuch (zumal du ja schon in Behandlung bist)

Hast du das Gefühl, Fieber zu haben? Kannst du überhaupt aufs Klo gehen? Fühlt sich dein Bauch hart an?

Kommentar von shakethat ,

Ein Gefühl Fieber zu haben habe ich nicht. Ja aufs Klo gehen kann ich schon aber wenn ich denke ich muss ein großes Geschäft machen dann kommt manchmal nichts. Hm. Mein Bauch fühlt sich auch nicht hart an.

Kommentar von Nilia812 ,

Immerhin kein Fieber. Also fürs erste:

  1.  zum Arzt. Da führt (meiner Meinung nach) nichts dran vorbei
  2. Es gibt in der Apotheke freikäuflich Abführmittel (Glycerinzäpfchen, Movicol bzw Macrogol Beutel oder gaaaanz einfach Olivenöl), falls du das Gefühl hast: ich muss jetzt kacken , und noch nichts kommt (oder halt wenig)😅
  3. Mach ein Kirschkernkissen warm und leg es dir auf den Bauch zur Entspannung
Kommentar von shakethat ,

Danke für die Tipps :)

Kommentar von Nilia812 ,

Gar kein Problem, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Antwort
von catweasel66, 15

ohne verhütung vögeln und schwangerschaft passen recht gut zusammen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten