Frage von deniwou13, 46

Bin ich schwanger oder Bild ich es mir ein?

Hallo Leute ich nehme 21 Tage die Pille ich war oder besser gesagt ich bin mir unsicher ob ich den letzten Tag die Pille eingenommen habe... ich hatte Sex mit meinem Freund und das Kondom ist geplatzt jetzt war ich mir unsicher ob das der 21 oder 20 Tag war wo ich die Pille genommen habe...
und hab dennoch die Periode bekommen aber hab Übelkeit und Bauchschmerzen... aber ich hatte auch sehr viel Stress vielleicht Bild ich mir ein das ich es bin.
Bin ich schwanger und ist es schlimm fals ich vielleicht eine am letzten Tag vergessen habe ?

Antwort
von BrightSunrise, 16

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben.

Gehen wir davon aus, du hast sie nicht genommen. Du kannst nach mindestens 14 korrekt eingenommen Pillen geschützt in eine Pause gehen, es wäre also kein Problem, wenn du nur 20 genommen hast. Du zählst den Tag, an dem du vielleicht die (21.) Pille vergessen hast, als Tag eins der Pause. Achte darauf, dass die Pause nicht länger als sieben Tage andauern darf. Da die Pause jedoch beliebig verkürzt werden darf, wäre es auch nicht schlimm, wenn du die 21. Pille doch ggenommen hast und die Pause dann somit nur sechs Tage dauert.

Lies bitte die Packungsbeilage.

Grüße

Antwort
von makii0, 16

Das bildest du dir nur ein. So schnell merkt man von einer Schwangerschaft nichts.

Antwort
von grobi123, 27

Ja du bildest dir das nur ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten