Frage von Liilyy12345, 85

Bin ich schwanger, obwohl ich pille danach genommen habe?

Ich hatte auf einer Party GV mit einem Typen. Jedoch kann ich mich nur kaum erinnern, da ich ziemlich betrunken war. Er sagte mir aber, dass wir ein Kondom benutzt haben. Zudem sagte er mir, dass er nicht gekommen ist.

Weil ich so misstrauisch war, da vlt etwas schief lief, habe ich mir dann am Montag, also 30 Stunden nach dem GV (Samstag abend), die Pille danach geholt.

Nun hätte ich meine Tage vor 4 Tagen bekommen sollen. Mein Zyklus ist normalerweise 28 Tage lang. Den GV hatte ich am 22.Tag von meinem Zyklus. Somit hatte ich meine unfruchtbaren Tage.

Einen SST habe ich an dem Tag gemacht, an dem ich meine Tage hätte bekommen sollen. Er war negativ. Trotzdem habe ich höllische Angst schwanger zu sein, da ich meine Tage nicht bekommen habe:/

Antwort
von FuHuFu, 13

Durch die Pille Danach wird für mindestens 5 Tage der Eisprung unterdrückt, damit zum Zeitpunkt des Eisprungs kein befruchtungsfähiges Sperma mehr vorhanden ist. Sollte der Eisprung bereits vor Einnahme der Pille Danach stattgefunden haben,, wäre die Pille Danach unwirksam. 

Da Du aber normalerweise eine 28 tägige Periode hast, ist Dein Eisprung normalerweise so um Tag 14 herum. Da Du den GV am 6. Tag des Zyklus hattest und am 8. Tag die Pille Danach genommen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Eisprung bereits vor Einnahme der Pille Danach stattgefunden hat. Du bist also sehr wahrscheinlich nicht schwanger. 

Dass jetzt Deine Tage etwas auf sich warten lassen ist normal. Denn Durch die Pille Danach hast Du den Eisprung verzögert, und damit verzögert sich auch Deine nächste Periodenblutung. Also bitte keine Schwangerschaftspanik!

Den Schwangerschaftstest hast Du 22 Tage nach dem GV gemacht. Zu diesem Zeitpunkt sind Schwangerschaftstest schon sehr zuverlässig. Und wenn der Test angezeigt hat, dass Du nicht schwanger bist, dann bist Du es auch nicht. 

Kommentar von Barbdoc ,

Hast du die Frage nicht durchgelesen?

Kommentar von FuHuFu ,

Doch. Und ich denke, ich habe sie auch korrekt beantwortet. 

Antwort
von TheAllisons, 24

Musst mal zum FA gehen, der kann dir mit 100 % Sicherheit sagen ob du schwanger bist oder nicht

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo Liilyy12345,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt, ggf. auch etwas früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Es kann also durchaus sein, dass sie noch kommt. Mache dir noch keinen Stress. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-...

Bei Unsicherheit: Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Ursusmaritimus, 24

Hol dir einen zweiten Test für die Angst und gehe zum Frauenarzt für die Sicherheit.

Lerne für die Zukunft das es im Leben immer Grenzen gibt welche man besser nicht überschreitet und vor welchen man besser Abstand hält. Hiermit meine ich Drogen und Alkohol, nicht den Sex......

Antwort
von Celine1107, 14

Du bist wirklich nicht schwanger, als ihr GV hattet hattest du deine unfruchtbaren Tagen und du kannst eine Schwangerschaft ausschließen. Ich finde es aber wirklich gut das du die Pille danach für Nummer sicher genommen hast. Die Periode kann ausfallen weil die Pille danach eine hormonbombe ist und die deinen Körper durcheinander bringt.
LG

Antwort
von ErsterSchnee, 33

Kann schon sein. Die Pille danach ist keine Garantie, nicht schwanger zu werden. Kann aber auch sein, dass deine Hormone gerade wegen der Pille danach verrückt spielen. 

Und als nächstes solltest du an deinem Alkoholproblem arbeiten...

Antwort
von Ini67, 36

Die Frage beantwortet dir sicher nur der Gynäkologe deines Vertrauens. Alles andere sind Vermutungen. 

Du solltest deinen Alkoholkonsum regulieren. Es ist gut, wenn man noch weiß, was man tut. Und dabei geht es nicht nur um die Möglichkeit schwanger zu werden. Du kannst dir mit sochen Aktionen noch ganz andere Probleme einhandeln.

Antwort
von Secretstory2015, 30

Warte nochmal 1-2 Wochen und mache dann noch einen Test, dann bist Du sicher. Und bitte, fang an, die Pille zu nehmen und vor allem hab keinen Sex mehr, wenn Du nicht nüchtern genug bist, das richtig mitzubekommen.

Antwort
von odinsfrauchen, 33

Abwarten je mehr Streß du dir machst umso mehr geht dein Hormon Haushalt durch einander... Es ist normal das die Tage auch mal ausfallen oder später kommen...
Lass dir die Pille ganz verschreiben ist sicherer als ein Kondom

Antwort
von Halli79, 20

Oh mann werden erwachsen. Wie kann man sich so abschießen? Ich hoffe für die Welt das so eine nie schwanger wird.

Antwort
von joheipo, 18
.....Er sagte mir aber, dass wir ein Kondom benutzt haben. Zudem sagte er mir, dass er nicht gekommen ist.......

Vertrauen gegen Vertrauen

darauf kannst Du bauen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten