Frage von dersausewind, 375

Bin ich schwanger nur vom berühren?

Ich habe letztens meinem freund in den Schritt gefasst als wir uns geküsst haben, er hat dabei auch Lusttropfen bekommen
dann habe ich ihm kurz dannach Tschüß gesagt weil ich gehen musste und auch ein paar andere Gegenstände  angefasst aber wenig später als ich zuhause war hab ich mir selber in den Schritt gefasst. kann ich jetzt schwanger sein?

Antwort
von magnum72, 226

Es ist mehr als unwahrscheinlich das du auf diese Weise Schwanger geworden bist.Um schwanger zu werden muss es ein Spermium bis zur Eizelle schaffen. Das kann es nur in einer feuchten Umgebung. Denn Spermien sind nur in einem flüssigen Medium überhaupt in der Lage sich fortzubewegen.Trocknen sie ein sind sie sozusagen abgestorben.Da du schreibst das du in der Zwischenzeit auch andere Gegenstände berührt hast gehe ich mal davon aus das deine Hände inzwischen trocken wahren.Hast sie ja vielleicht auch mal an der Hose oder so abgewischt.(Besser wäre natürlich waschen.) Also waren auch die Spermien,die sich eventuell in den Lusttropfen befanden lange inaktiv. Und damit gibt es auch keine Schwangerschaft. Dennoch solltest du vielleicht in Zukunft etwas vorsichtiger sein .😉

Antwort
von Matzko, 82

So wie du es beschreibst, ist es absolut unwahrscheinlich, denn selbst, wenn du Spermien an den Fingern gehabt hättest, was nach deiner Beschreibung kaum möglich wäre, dann hätten diese an der Luft die gesamte Zeit, die du genannt hast, nicht überleben können. Solltest du jetzt doch schwanger sein, dann nicht vom Berühren des Schrittes deines Freundes. Es hätte dann einen anderen Grund. Also, mach dir keine Gedanken.

Antwort
von Wuestenamazone, 177

Nein. Spermien überleben an der Luft nur ganz kurz. Da ihr beide noch was anhattet ist das Risiko null.

Antwort
von kami1a, 121

Hallo! Das ist extrem unwahrscheinlich - das Risiko geht gegen null.Eher steht Paris Hilton im Bikini vor meiner Tür und fragt nach dem Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Trixie333, 114

Deshalb immer Hände waschen wenn man Heim kommt 😀

Antwort
von Fairy21, 123

Ja man kann von Lusttropfen schwanger werden. 

So wie du das jedoch beschreibst, ist es eher unwahrscheinlich. 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Es ist unmöglich. Die Spermien sterben an der Luft in einer Minute ab

Antwort
von BlackDoor12, 124

Nein kannst du nicht

Antwort
von DatKev, 133

Mach doch einfach einen Schwangerschaftstest. 

Ich denke aber mal nicht das du schwanger bist!

Antwort
von elisabetha0000, 73

Nein. So kann man nicht schwanger werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community