Bin ich Schwanger, nach so kurzer Zeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Symptome, die Du beschreibst, erkennen Schwangere erst ab der ca. 4 - 6 SSW.

Es dauert oft Monate bis Jahre, bis sich der Zyklus nach Absetzen der Pille wieder normalisiert und eine Frau schwanger werden kann.

Ich vermute, dass Deine Periode im Anmarsch ist.

Sicherheit gibt nur ein Bluttest beim Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauseltr
17.08.2016, 14:28

Generell gilt: Die meisten Frauen, die über Jahre hinweg hormonell
verhütet haben, werden innerhalb von zwölf Monaten schwanger. Bei
manchen klappt es sofort,
bei anderen dauert es länger - genau wie bei
Frauen, die nie Pille, Vaginalring
& Co. verwendet haben. Frau sollte also erst dann die Verhütung
absetzen, wenn sie sich zu 100 Prozent sicher ist, bereits neun Monate
später auf ein Baby eingestellt zu sein - denn auf eine "Gnadenfrist"
ist kein Verlass...

http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/serie-mythos-verhuetung-nach-der-pille-wird-man-nicht-gleich-schwanger

0

Möglich wärs.

Aber vlt. bekommst Du auch nur Deine Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Maroli1029

Theoretisch könnte dies natürlich möglich sein. Am besten gehst du in die Apotheke und besorgst dir einen Schwangerschaftstest um Gewissheit zu schaffen.

Allerdings würde ich mir nicht all zu grosse Sorgen machen, ich bin manchmal bis zu einer Woche überfällig und deine Schmerzen könnten auch andere Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?