Frage von conni000111, 101

Bin ich schwanger bzw. muss ich mir Sorgen machen?

vor 3 Tagen war mein Freund bei mir aber es ist nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen nur Petting. Ich hatte danach richtig Angst, schwanger zu sein. Jetzt habe ich meine Tage bekommen muss ich mir Sorgen machen?

Antwort
von GravityZero, 47

Sorgen misst du dir machen wenn Sperma, auf egal welchen Weg, in dich eingedrungen ist. Das weißt aber nur du. Vielleicht solltest du dich mal aufklären lassen oder noch warten bis du reifer bist...

Antwort
von Hatschi007, 64

unwahrscheinlich, wenn sperma nicht in deine scheide kam. Aber dennoch sollte man auch beim petting am besten kondome und pille benutzen, um auf nummer sicher zu sein !

Kommentar von beangato ,

Doppelt gemoppelt  bringt nicht automatisch mehr Sicherheit.

Kommentar von Hatschi007 ,

aber auf jeden Fall mehr als Gar nichts ! Wenn ich als Kind / Jugendlicher keine Kinder bekommen / abtreiben will oder irgendwelche geschlechtskrankheiten, dann würde ich sehr vorsichtig sein und lieber doppelt verhüten.

Kommentar von beangato ,

Ich habe auch als Jugendliche nur mit Pille verhütet und bin nicht schwanger geworden. Die Pille wurde ja schließlich zum Verhüten entickelt.

Kommentar von Hatschi007 ,

Mir persönlich wäre " nur " die Pille zu unsicher, gerade wenn man vielleicht noch ständig wechselne sexpartner hat. 

Ein verhütungsmittel, entweder nur pille oder nur Kondom, würde ich nur bei meinen Partner machen, wo ich wüsste, sollte etwas schiefgehen, wir dennoch das Kind behalten täten. 

Viele Teenies / Erwachsene schlafen ja mit partnern / Menschen, von denen sie absolut keine kinder haben wollen bzw weil der zeitpunkt ungünstig ist. Geht was schief, wird das baby weggemacht. Dass finde ich verantwortungslos und egoistisch. Hat sich aber leider als normal eingebürgert.

Daher sollte man lieber doppelt verhüten, wenn man absolut keine kinder möchte.

Antwort
von Margita1881, 29

Buchempfehlung: Wie sage ich es meinem Kinde

Antwort
von Russpelzx3, 44

Lass dich aufklären.

Antwort
von alicar, 58

Unwahrscheinlich.

Antwort
von beangato, 28

Nein.

Du hättest auch bei GV nicht schwanger werden können, da der Eisprung schon vorbei war.

Da kannst Du ja mal selbst ausrechnen:

http://www.fruchtbare-tage.com/eisprungkalender/

Antwort
von DelilahGirl, 29

Warum haben hier die meisten Mädels Angst, schwanger zu sein, wenn sie ihre Tage haben?

Ich hab selten ne Gebärdende gesehen, die sagte wusste gar nicht dass ich schwanger bin hatte halt meine Tage war dennoch schwanger und auf einmal war des Kind da.......ernsthaft? Mädel dann bleib single....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten