Hallo, liebe Emilia, es ist schon richtig, von hier kann man Dir tatsächlich nicht gut helfen, aber ich bestätige das, was 'Waldfrosch' gesagt hat : ' Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!' Das hat Jesus zu den Pharisäern gesagt, als sie ihm eine Frau brachten, die es auch mit mehreren Männern gemacht hatte, und die verlangten, daß diese Frau wegen ihrer Sünden gesteinigt würde, weil das so im jüdischen Gesetz steht! Da blieb Jesus ganz gelassen und sagte: ' Nun, wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! ' Und während er auf dem Boden im Sand schrieb, sind die Ankläger so nach und nach klammheimlich verschwunden, und Jesus sagte: ' Frau, wo sind denn deine Ankläger geblieben? Wenn keiner mehr da ist, der dich anklagt, dann klage ich dich auch nicht an, ich vergebe dir deine Schuld, aber tue es nicht wieder!'
Deshalb finde ich es gar nicht gut, wenn jetzt, sozusagen von der Pharisäer Warte herunter, alle hier auf Dich losgehen! Grad so, als hätten sie noch nie was falsch gemacht!
Und ich denke nicht daran, das zu tun, obwohl ich es auch nicht in Ordnung finde, so gleichgültig und ohne Schutz Verkehr zu haben und dazu noch mit Verschiedenen!
Hast Du keine Mutter, mit der Du darüber reden könntest? Es ist schlimm, wenn man mit der Mutter nicht reden kann, denn normalerweise haben Mütter doch mehr Erfahrungen! Wenn ich jetzt mir vorstelle, meine Tochter wäre mit fünfzehn schwanger geworden - - nun, ich glaube, es gibt viel Schlimmeres! Sie hätte aber keine Angst vor mir zu haben brauchen! Ich würde sie nicht verdammen, auch nicht 'rauswerfen'! Mit fünfzehn macht man noch manche Dummheiten, hat denn niemand vorher mal mit Dir geredet?
Du brauchst doch noch Schutz und die Geborgenheit, und, wenn Du schwanger wärest, dann erst recht! Da würde ich meine Tochter doch mit Liebe umgeben und es nicht darauf ankommen lassen, daß sie durchdreht und was anstellt, was man nicht rückgängig machen kann! Auch wenn sie Dummheiten gemacht hat, und da bin ich sicher, ein zweites mal, wenn sie die Folgen sich eher vorgestellt hätte, würde sie 's nicht tun!
Da gibt es kein Hin und Her, wenn Du wirklich schwanger bist, möchte ich Dir nur Mut machen: laß Deine Dummheiten nicht das arme unschuldige Kind ausbaden! Und glaube nicht, daß das ein Unfall ist: Dieses Kind will und soll leben, und du bist dafür dann als Mama ausgesucht worden! Wenn Du meinst, Du schaffst es nicht, Mama zu werden, das könnte sich ändern, wenn das Kind da! Oder Du sagst innerlich zum werdenden Baby: ' Hör mal, ich schaffe es nicht, ich fühle mich noch zu jung, du wirst eine andere Mama bekommen, die dich mehr lieben kann und dir mehr geben kann als ich! ' Es könnte aber sein, daß es Dir in einigen Jahren, wenn Du reifer bist, leid tun wird....! Ein Kind ist halt keine Ware, die man weggeben und sich wieder holen kann! Das ist endgültig, aber immer noch besser, als wenn Du tötest!
Mit Abtreibung kannst Du Dir viel, viel mehr Dein Leben verderben und kaputt machen, als wenn du ein Kind austrägst! Was hast Du davon, wenn Du in der Psychiatrie landest, wenn Du Dich nicht mehr fähig fühlst, Dein Leben wieder in normale Bahnen lenkst? Mit Abtreibung hast Du zwar ein Menschlein getötet, aber trotzdem sind und bleiben die Hormone in Deinem Körper auf ' Mutter' eingestellt, dadurch wollte Dein Körper Mutter sein, aber Du hast ihm das weggenommen, und dann ' bockt ' er mit Dir!
Nichts wird dann wieder so wie früher, das kannst du mir glauben!
Du wirst als 15 - 16 Jährige ganz bestimmt nicht während der Schwangerschaft und hinterher mit Kind alleine gelassen! Ich rate Dir, geh auf das ein, was Dir Waldfrosch rät, sie kennt sich besser aus, an welche Stellen Du Dich hinwenden kannst, als ich, und sie hat Liebe für die Menschen, die Hilfe brauchen!
Das böse Wort 'Schla.... möchte ich erst mal gar nicht aussprechen, das finde ich gar nicht gut! Was Du wirklich bist? Nun, ganz gewiß ein liebenswürdiges junges Mädchen, daß sich nach Liebe sehnt und das zwar ziemlich dumm und unüberlegt gehandelt hat und nun die Folgen auch tragen sollte, allerdings nicht als Verurteilung, sondern weil das eben des Lebens Lauf ist, und andere, die versäumt haben, Dir den Weg vorher mit Liebe zu zeigen, sollten nun nachholen und wenigstens jetzt in Liebe mit dir tragen! Dann ist Dein Leben keineswegs verdorben, sondern es wird nur ein bißchen anders geführt, wie Du ursprünglich geplant hast! Wenn Du die richtige Einstellung dazu gewinnst, kannst Du die Schwangerschaft als spannendes Abenteuer erleben und nicht als Last
Übrigens bist Du von Jesus Christus immer gleich geliebt, auch wenn Du falsch gehandelt hast, er vergibt Dir! Wer Ihm sein Leben anvertraut hat, bereut das im ganzen Leben nicht!
Du hast Dein Leben noch vor Dir, lebe es so, daß Du immer die Achtung vor Dir selber behälst!
Alles Gute wünscht Dir mit lieben Grüßen ' Sonnenblume '
Das ist doch denen ganz egal .Aber jetzt kommt das jammern.
naja- einer soll später meine Rente bezahlen- die dürfen nicht alle an Geschlechtskrankheiten dahinsiechen...
ein DH für das Kommentar :D
is doch wahr gruml Kondome sind soo billig... will nich bis 80 arbeiten
Dieses Kind von dem Hier die Rede ist ,bezahlt wo möglich einmal Anteile an deine Rente ,es sei den das Mädchen bringt sich aus verzweiflung um oder treibt ab ,weil ihr alle auf sie einprügelt .......
Schöner Name. Sie könnte ihr Kind auch Steini nennen \o/