Frage von kirachanni, 75

Bin ich schwanger ist es normal?

Hallo, nur mal eine Frage wie lange dauert es bis man seine Tage wieder bekommt wenn man die Pille absetzt. Ich bekomme sie seit 1 Woche net und habe Verdacht auf Schwangerschaft>.<. Haben nie verhütet und ich esse immer Tabletten die anscheinend sie Wirkung verhindern. Habe sie so 2 Monate insgesamt gegessen. Musste ein Monat lange brechen aber jetzt ist mir nurnoch schlecht! Ich bin mit nicht sicher ob ich schwanger bin oder es von meiner Schleimhautentzündung kommt! Bitte keine Vorwürfe bin 17 werde mich aber wenn ich Schwanger bin kümmern

Antwort
von 1Doppelpunkt, 11

Hallo Kirachanni,

nun sind ja bereits schon wieder ein paar Tage rum! Wie geht es dir mittlerweile mit deiner Frage rundum Periode, Pille und mögliche Schwangerschaft? Hast du inzwischen Gewissheit und einen Test gemacht?

Die Pille enthält synthetische Hormone. Die gelangen logischerweise bei Einnahme in den Blutkreislauf um im Körper ihre Wirkung zu entfalten. Dieses Geschehen hat Einfluss auf den Zyklus... der Eisprung setzt aus, die Blutung kann „geregelt“ werden, denn der körpereigene Zyklus wird durch die Hormone in der Pille „unterdrückt“. Wenn man nun die Pille absetzt... dann kann der körpereigene Zyklus eine Zeit brauchen, bis er wieder „normal“ funktionieren kann. Also kann es tatsächlich dauern, bis die Blutung einsetzt oder man wieder einen Eisprung hat.

Wenn du jetzt zusätzlich 3 Pillen auf einmal genommen hast, bekommt dein Körper in diesem Augenblick eine erhöhte Dosis von synthetischen Hormonen. Damit muss der erstmal klarkommen.
Das bedeutet, er kann mit Übelkeit und Erbrechen reagieren. Aber auch mit
Ausbleiben der Periode oder sonstigen Symptomen.

Du schreibst von einer Schleimhautentzündung... betrifft das den Magen oder Darm? Sind dafür dann auch deine anderen Tabletten, die du nehmen musst? Ja, da kann ich mir vorstellen, dass es dir insgesamt nicht so gut geht.

Hast du mit deinem Arzt mal darüber gesprochen?

Ich finde es toll, dass du mit deinen 17 Jahren schon eine Ausbildung fertig hast und mit deinem Freund gemeinsam das Leben anpackst! Bedeutet es, ein Baby würde eure gemeinsamen Plänen nicht ins Wanken bringen?

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung bei deinen Symptomen, viel Freude in deinem Job und immer wieder Mut und Zuversicht für die Zukunft!

Doppelpunkt

Antwort
von dielauraweber, 35

du isst tabletten - so einfach so. wenn es tabletten gibt die die wirkung der pille verhindern,warum sagt man das nicht seinem arzt?

hoffe für dich selbst, dass du nicht schwanger bist und wenn dann tue was dagegen. du bist ja nichtmal in der lage verantwortung für dich selbst zu tragen. wer soll dich und das kind dann erziehen? wovon zahlst du das kümmern?

Kommentar von kirachanni ,

Habe eine abgeschlossene Ausbildung und Arbeit,  naja ich wohne mit meinem Freund zusammen er wünscht sich auch ein Baby. Meine Freundin hat ihr Baby mit 13 bekommen und hat im Mutter Kind heim gelebt und bekommt monatlich 700€

Kommentar von dielauraweber ,

klasse du willst kinder bekommen und weißt nicht wie du die kosten trägst. das soll der staat tun?  du bist 17 und hast freunde die erst 13 sind?

wenn du so reif wärst im kopf wüßtest du, dass du zum arzt gehen musst. hoffe für dich, dass du nicht schwanger bist oder hat dein freund sovile geld das er unterhalt, betreuungsunterhalt und erstaustattung zahlen kann? 700 euro monatlich ist ein witz - was willst du davon zahlen? strom, miete, kosmetika, babysachen, nahrung etc.??? du bist zutiefest naiv.

Kommentar von kirachanni ,

Aber wenn dann bin ich schon im 4 Monat!!! :/

Antwort
von AlinaBennington, 17

Schwangerschaftstest kaufen. Drauf pinkeln. Warten. dann hast du Gewissheit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten