Frage von bunnylove, 136

Bin ich schwanger in Japan?

Hallou liebe Leute.

Uuund zwar.. ich bin mit meinem Freund zur Zeit in Japan, bis zur übernächsten Woche. Mein kleines Problem dabei ist, dass wir was (mit Pille, Kondom) hatten, ich mich aber irgendwie mega komisch fühle, es ist anders als ne Erkältung. Schwanger werden wollte ich nicht, ich weiß jetzt aber nich wirklich was passiert.

weder mein Freund noch ich selbst beherrschen die Sprache, Englisch können hier auch nur einige, was sich in der Apotheke bewiesen hat.

Wo bekomme ich einen Test her, und was wären eure Vorschläge?

lg

Antwort
von Turbomann, 55

@ bunnylove

Seid ihr in einem Hotel untergebracht? Da sollte es doch möglich sein, dass ihr jemanden findet, der euch hilft beim Übersetzen.

Hört sich jetzt komisch an, aber gibt es dort nicht eine Deutsche Botschaft oder ein Konsulat, wo ihr fragen könntet?

Könnte es nicht auch sein durch die Umstellung, oder du hast dir dort was eingefangen (Erkältung, vom Essen), dass bei dir alles durcheinander ist?

Antwort
von Russpelzx3, 64

Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast und ihr zusätzlich noch ein Kondom benutzt habt, dann ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.

Antwort
von maki1, 27

Schwanger wird man nicht so einfach, also erst mal ruhig bleiben. Hast du ein Fieberthermometer? Da kannst du morgens schon mal messen, ob du über 37 Grad bist, bei Schwangerschaft und vor der Regel liegt die Temperatur bei ca. 37,2 bei Europäerinnen (Japanerinnen niedriger). Ist das der Fall, kannst du dir einen Test in der Apotheke holen. Google vorher die Bewertungen der Tests. Solltest du wirklich schwanger sein, kannst du via Skype mit Pro Familia telefonieren und Dich beraten lassen. So wie du es beschreibst, ist es allerdings sehr unwahrscheinlich. Schlaf Dich aus, verzichte auf Alkohol und iß Reis und trink Ingwertee mit frischem Zitronensaft.   Dann geht es dir bestimmt bald besser. Toi toi toi!

Antwort
von personohneidee, 74

Vielleicht verträgt dein Körper auch einfach eine ehr ungewöhnliche Sache aus der japanischen Küche nicht (überlege was du gegessen hast ) weil du Chance ist eigentlich sehr gering das du schwanger bist.

Antwort
von Balurot, 10

Schwangerschaftstest heißt auf Japanisch 妊娠判定テスト(Aussprache: Ninshin hantei tesuto). Ninshin heißt schwanger, hantei = Beurteilung, tesuto = Test. Das japanische Wort für Test wurde aus den Englischen übernommen und klingt deswegen so ähnlich. Geht mit diesem Wort in die Apotheke und verlangt einen Test.

Antwort
von Sulka27158, 53

Google translater --> schwangerschaftstest eingeben und übersetzen lassen --> zur apotheke gehen --> zeigen
Der Mitarbeiter versteht es bestimmt :)
So habe ich mich bei anderen Situationen schon im ausland durchgeschlagen :D

Antwort
von Retrohure, 47

Zum Arzt. Ärzte sprechen auch in Japan Englisch. Oder google mal was das japanische Wort für Schwangerschaftstest ist und dann gehst du in eine Apotheke und sagst das Wort.

Antwort
von Tegaru, 8

Wenn du schwanger bist, dann nicht nur in Japan, sondern überall, wo du hingehst.
Schwangerschaft ist nicht vom geografischen Standpunkt abhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten