gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin ich schwanger? Ich bin seid 5 Wochen übefällig

gefragt von Chanel1994 am 03.10.2009 um 13:20 Uhr

Hey, ich bin 16 hatte vor ein paar Wochen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom. Aber ich nehme eigentlich regelmäßig die Pille.

Ich habe Angst, meine Familie die viel Wert auf Tradition legt (erst Sex nach dem man Verheiratet ist) würde das niemals verstehen. Kann ich das Kind auch ganz im "Geheimen" abtreiben lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.112

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 3. Oktober 2009 13:22
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eigentlich regelmässig? Was heisst eigentlich? Wenn du sie regelmässig nimmst, wirst du kaum schwanger werden.

Kommentar von 2ef1e1aa28bde6e14be279ddd9864ac1smallvalentine41 am 3. Oktober 2009 13:23

Das wollte ich auch gerade fragen...

Kommentar von Chanel1994 am 3. Oktober 2009 13:24

Also ich nehme sie immer!

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 3. Oktober 2009 13:25

Ok, dann ist die Chance minimalst, schwanger zu werden. Sei unbesorgt.

Alberto10561
beantwortet von Alberto10561 am 3. Oktober 2009 13:21
5x

Wie wärs mit Schwangerschaftstest erstmal?

Arwen25
beantwortet von Arwen25 am 3. Oktober 2009 13:23
3x

Liebe Chanel! Du weißt noch nicht, ob es wirklich so ist, oder? Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten: 1) Nimm deine beste Freundin oder große Schwestern und kauf im Drogerieladen einen Test! 2) Du machst dir direkt beim Frauenarzt einen Termin!

Kommentar von C1d598302188fdedde0f59be08fcbcdesmallArwen25 am 3. Oktober 2009 13:33

Ich rate dir aber dringend zu Ehrlichkeit deinen Eltern gegenüber! Zwar sieht das Gesetz bei einer Abtreibung bei Minderjährigen folgendes vor: Die Einwilligungsfähigkeit ist nur dann gegeben, wenn die Minderjährige die erforderliche Einsichts- und Urteilsfähigkeit über Bedeutung und Risiken eines Schwangerschaftsabbruchs besitzt. Dies wird bis zum 14. Lebensjahr in der Regel zu verneinen, bei über 16-jährigen dagegen regelmäßig zu bejahen sein und in der Zwischenzeit vom jeweiligen Reifegrad abhängen. Bei kindlichen oder stark beeinträchtigten Schwangeren wird ein entsprechender Reifegrad dagegen unabhängig vom Alter nicht vorliegen. In jedem Fall ist die Beurteilung der Einwilligungsfähigkeit sorgfältig und gewissenhaft zu prüfen und sollte entsprechend dokumentiert werden. Liegt die Einwilligungsfähigkeit vor und willigt die schwangere Minderjährige in den Eingriff ein, ist eine Zustimmung der Eltern aus strafrechtlicher Sicht nicht erforderlich und ein Widerspruch derselben unbeachtlich, da das Einwilligungsrecht im Sinne von 218 a StGB höchstpersönlicher Natur ist. ABER: EIne Abtreibung ist eine sehr emotionale Sache, bei der man viel Unterstützung und Mitgefühl braucht, also SEI EHRLICH! Oder nimm dir einen anderen Erwachsenen zu Seite: Lehrer, Oma, Tante, Mutter der Freundin! P.S.: Mach dich nciht verrückt, bevor du keinen Test gemacht hast!

Kommentar von 902544a7724d600a6c76beae98de4cb9smallSommerschnee am 3. Oktober 2009 13:35

Gute Antwort !

Kommentar von C1d598302188fdedde0f59be08fcbcdesmallArwen25 am 3. Oktober 2009 13:46

Danke! Mir tut sowas immer sehr leid, wenn Kinder oder Jugendliche Angst haben mit ihren Problemen / Fehlern zu ihren Eltern zu gehen. Zwar hätten meine Eltern das in dem Alter betimmt nicht toll gefunden, aber mich in jede Richtung unterstützt und mir beigestanden, egal was ich hätte machen wollen, wenns denn so gewesen wäre.

Sommerschnee
beantwortet von Sommerschnee am 3. Oktober 2009 13:22
3x

Zuerst gehe mal zu einem Arzt.

Er ist an die Schweigepflicht gebunden und darf niemandem etwas erzählen.

anonym
beantwortet von liebesfrauchen am 3. Oktober 2009 13:23
2x

mach halt mal einen test ..aber wenn du die pille regelm. nimmst ?.dürfte nichts schief gehen...

knutschkanone
beantwortet von knutschkanone am 3. Oktober 2009 13:29
1x

mach dir noch nicht ganz soviele sorgen, manchmal läst die regeln wirklich extrem auf sich warten. mach erstmal den test und dann kannst du immer noch überlegen. nichts ist so schlimm, das man nicht drüber reden könnte, auch mit deinen eltern, den die lieben dich.

sarah203
beantwortet von sarah203 am 3. Oktober 2009 13:25
0x

Sieht ganz so aus. Lass nen Test machen. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher, aber so wie es aussieht scheinst du die ja auch nicht regelmäßig genommen zu haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.