Bin ich schwanger, hab Pille vergessen und Petting?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

hab ich eine Pille vergessen

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Hast du deinen Einnahmefehler korrigiert?

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Wenn man in der 3. Woche / der Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten, sofern man die 7 Pillen zu vor korrekt eingenommen hat: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten;
hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Müsste in zwei Tagen eigentlich meine Periode bekommen

Die Hormone der Pille hebeln deinen eigenen natürlichen Zyklus aus. Die Östrogene und Gestagene unterdrücken die Eireifung im Eierstock und verhindern den Eisprung.

In der Pillenpause bekommst du also nicht deine Periode (die würde ja einem Eisprung folgen und den hat man unter der Pille nicht), sondern eine künstlich herbeigeführte Hormonentzugs- oder Abbruchblutung.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien kommen nicht durch Unterwäsche durch, sofern sie nicht so nass davon ist, dass man sie auswringen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalilu121599
17.10.2016, 14:49

Ja habe ich mir auch gedacht aber habe total angst weil ich es an ausbleibenden der Periode nicht merken kann 

0

Wo soll man da anfangen...*seufz* . Liest eigentlich irgendwer die Packungsbeilage von dem Zeug, das Ihr da schluckt??

1) Ob es gefährlich ist oder nicht, hängt von der Woche ab, in der Du die Pille vergessen hast. Wie Du bei einem Vergesser in Woche 1, 2 oder 3 handlen musst, steht in der PACKUNGSBEILAGE.

2) "wir beide hatten aber eine Unterhose an". Nicht mal Maria wurde auf diese Art schwanger....

3) Du hast keine Periode, wenn Du die Pille nimmst, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung, die absolut null Aussagekraft über schwanger oder nicht hat. Steht in der PACKUNGSBEILAGE. Dort steht wahrscheinlich auch, dass die Blutung unter der Pille auch einfach mal ausbleiben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh meine güte!! Mädchen wenn du diese Frage wirklich ernst meinst dann solltest du das mit dem Sex ganz sein lassen! Natürlich bist du nicht schwanger!😥 du bist anscheinend noch viel zu jung für sex!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr beide eure Unterhosen anhattet und er nicht irgendwie in dich eingedrungen ist, kann echt nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalilu121599
17.10.2016, 14:50

Das beruhigt mich gerade total aber denkt du ich muss mir wirklich gar keine sorgen machen

0
Kommentar von helfertantchen
17.10.2016, 14:51

Nein, musst du echt nicht. :D

0

Sehr unwahrscheinlich. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung