Frage von anker99, 110

Bin ich schwanger, hab meine Tage nicht am errechneten Tag bekommen?

Huhu ich hab in der ersten woche meine Pille am Mittwoch Abend vergessen (Einnahmezeit 21:30), hab sie Donnerstag um 7:30 nachgenommen, hatte die restlichen Wochen ungeschützten Sex!! Hätte heute (Mittwoch) meine Tage bekommen müssen, bekomme sie immer Mittwochs morgens oder spätestens Nachmittags .. jetzt ist es 21:27 Uhr und ich hab sie immer noch nicht???? Ich hab nichtmal Unterleibschmerzen sonstiges, bin ich schwanger??????

Vielen Dank und liebe Grüße Anker99

Antwort
von BrightSunrise, 69

Eine Pille gilt erst dann als vergessen, wenn der Intervall von zwölf Stunden überschritten wurde.

Sollten mich meine zugegebener Maßen nicht sehr guten Kenntnisse in Mathe nicht trügen, hast du die Pille nach zehn Stunden eingenommen. Du hast dich also noch im Intervall befunden.

Der Schutz war NICHT beeinträchtigt.

Die Abbruchblutung (nicht Periode, Regelblutung oder Menstruation) kann jederzeit stärker oder schwächer ausfallen oder auch ganz ausbleiben. Genauso kann auch der Tag variieren, an dem sie eintritt. Die Abbruchblutung sagt NICHTS über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Lies bitte die Packungsbeilage.

Grüße

Kommentar von anker99 ,

Dankeschön :)

Antwort
von beangato, 32

Du bist bestimmt nicht schwanger, da Du noch in der Nachnehmzeit von
12 Stunden warst (wenn das bei Deiner Pille im Beipackzettel steht).

Die Abbruchblutung (Du hast keine normale Regel mehr) kann schwach sein,
stark sein oder auch ganz ausfallen. Sie sagt nichts über eine
Schwangerschaft aus.

Kommentar von anker99 ,

Wundert mich nur, das ich sie sonst immer seid 2 Jahren pünktlich bekomme habe und plötzlich kommt nichts, da macht man sich ganz schnell ganz große Sorgen 

Kommentar von beangato ,

Glaub ich Dir. Passiert halt mal.

Antwort
von stellamarina, 68

Du hast die Pille innerhalb 12 Stunden nachgenommen und somit bist du auch weiterhin geschützt.

Die Blutung, die du durch die Pilleneinnahme bekommst hat keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft.

Kommentar von anker99 ,

Vielen Dank

Antwort
von bohemianflowers, 52

Wenn deine Pille ein Zeitfenster von 12 Stunden hat, dann sollte da eigentliche der Schutz vorhanden sein.

Antwort
von LiliMaedchen, 64

Die Tage kommen öfters unregelmäßig. Sollten sie aber nach 3 Tagen nicht auftauchen, F R A U E N A R Z T!

Kommentar von BrightSunrise ,

Das ist nicht nötig.

Kommentar von anker99 ,

Das ist nicht nötig ??

Kommentar von BrightSunrise ,

Du musst nicht zum Frauenarzt.

Kommentar von LiliMaedchen ,

Doch um gewissheit zu haben ob sie schwanger ist oder nicht!

Kommentar von BrightSunrise ,

Ihr ist kein Fehler unterlaufen, der Schutz war nicht beeinträchtigt.

Kommentar von LiliMaedchen ,

Sicher ist Sicher.

Kommentar von BrightSunrise ,

Wenn es danach geht, müsste man jeden Monat mindestens einmal zum Frauenarzt, um zu kontrollieren, ob eine Schwangerschaft vorliegt.

Kommentar von beangato ,

@Lila...

Da es bei Pilleneinnahme keine normale Regel mehr gibt, ist Deine Antwort falsch.

Schreib bitte nur was, wenn Du die Antwort WIRKLICH weißt. Mit falschen Antworten verunsicherst Du die FG nur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten