Frage von Loveee1, 84

Bin ich schwanger, hab ziemlich angst davor?

Hallo, ich habe angst das ich Schwanger sein könnte. Ich nimm regelmäßig die Pille und hatte auch keine Einnahmefehler, jedoch habe ich seit paar Wochen komisches Bauchgefühl im Bereich des Bauchnabels mein Bauch ist auch härter geworden und ich hab öfteren Harndrang. Habe 2 schwangerschaftstests gemacht beide wahren negativ. Bin ich trotzdem schwanger?

Danke für eure Hilfe :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 15

Hallo Loveee1

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Du  bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Loveee1 ,

Danke für die Antwort, nein ich hatte kein Erbrechen oder Durchfall, dass einzige was 3-5 mal passiert ist das ich sie Pille 2 Stunden später genommen habe als sonst. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann bist du auch nicht schwanger, sondern hast ein gesundheitliches Problem

Antwort
von janicklg, 58

Nein bist du sicher nicht, vlt hast du eine Blasenentzündung, hatte meine Freundin auch mal.

Antwort
von CundM9876, 46

Wenn du dir so einen Kopf darüber machst, kannst du auch zum Frauenarzt gehen und vor ort einen Bluttest (Schwangerschaftstest) machen lassen. :-)

Antwort
von crazyElfe, 40

Nach zwei Tests ist die Wahrscheinlichkeit mehr als gering. Mach dir keinen kopf :)

Antwort
von Wuestenamazone, 43

Nein. Wenn du die Pille richtig genommen hast bist du auch nicht schwanger

Antwort
von Doktorfruehling, 25

Selbstverständlich nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten