Frage von ikn12, 137

Bin ich schwanger geworden, ist es möglich?

Hi erstmal, da es jeder macht, dachte ich mir ich frage euch auch mal um Rat.

Ich hatte meine letzte Periode am 28.08. (5-6 Tage) ich nehme die Pille nicht mehr (1Jahr) und verhüte deshalb nur mit Kondom. Mein Zyklus ist noch nicht ganz regelmäßig, bekomme meine Periode immer zum 18. oder Ende des Monats. Nun ist es aber so das ich meine Periode nach August nicht bekommen habe. Mein Freund der das Kondom immer drauf macht hatte sich sein arm gebrochen und deshalb dachte ich mir das vielleicht was schief ging in Sache das Kondom drauf zu machen. Allerdings prüfen wir es danach noch und es war nie kaputt. Bevors zur Sache ging, haben wir öfters Petting gehabt (ohne kondom) aber ich dachte mir da passiert eh nichts.. Nun habe ich öfters mal unterleibschmerzen und so ein gefühl als würde die Periode kommen aber ist nicht der Fall und habe aber seit nem Tag extremen Ausfluss (cremig, milchig, weiß) fühlt sich echt an als würden sie kommen.. Meine Brustwarzen sind auch sehr empfindlich geworden aber sonst ist alles normal.. Meine Frage an euch Mädels ist, ob ihr das auch schon mal hattet und ihr davon schwanger geworden seit. Bzw ob es möglich ist schwanger zu sein.. Werde mir demnächst mal nen Test zulegen.
Achja und ich weiss ihr könnt es mir nicht bestätigen, weil ihr kein Arzt seit, blabla.. Will nur Infos haben :-)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, schwanger, 35

Ein Markenkondom in der passenden Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel und vom Petting wird man so schnell auch nicht schwanger.

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt eben auf deine bevorstehende Periode.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz
ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Fairy21, 46

Auch durch das Petting kannst du schwanger werden, wenn seine "Flüssigkeit"entsprechend dann in dich hineingelangt.

Es kann aber auch sein, dass du bald deine Menstruation bekommst. 

Mache am besten den Test, dann weißt du es.

Vielleicht einen mit Wochenbestimmung, wenn der negativ ist, könnte man sich eigentlich drauf verlassen, dass es dann auch wirklich negativ ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Wenn der Lusttropfen irgendwie in dich geraten ist dann besteht jederzeit die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Was mir allerdings nicht einleuchtet, wenn du am 28.8. deine Tage zum letzten Mal hattest machst du dir jetzt nach 6 Wochen Gedanken du könntest schwanger sein?

Da wäre ich aber schon lange beim Arzt gewesen oder hätte einen Fühtest gemacht. Aber einfach nichts zu tun ist schlicht leichtsinnig. Entschuldige wenn ich das jetzt so direkt sage.

Ich wüßte ob ich schwanger bin. Ich hätte auch nicht solange gewartet. Denn alles was du noch tun kannst ist abtreiben oder das Kind bekommen.

> Werde mir demnächst mal nen Test zulegen < ? Das solltest du gleich tun. Nicht demnächst. Geh zum Frauenarzt der sagt dir ganz sicher ob du schwanger bist. So schnell wie möglich. Wie alt bist du?

Antwort
von Lapushish, 47

Definiere Petting. Wenn sein lusttropfen dabei in deine Vagina gelangt sein kann, kann auch eine Schwangerschaft bestehen, ist doch logisch.

Antwort
von ApfelTea, 65

Kann sein, dass sie etwas später kommen.. kann aber auch sein, dass du schwanger bist. Mach n test

Antwort
von Blackoutd, 48

Empfindliche Brustwarzen könnten ein Anzeichen dafür sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community