Frage von Jana1999331, 54

Bin ich schwanger da ich die Pille vergessen habe?

Ich habe meine Pille vergessen habe sich 15 danach eingenommen hatte aber Geschlechtsverkehr! Habe die Pille dann die letzten 2 Tage noch genommen und müsste meine Regelblutung in dieser Woche bekommen. Was denkt ihr ich habe so furchtbare Angst

Antwort
von Jeally, 25

In der 3. Woche lässt sich ein Fehler auf 2 Arten korrigieren (siehe Packungsbeilagen). Du scheinst dies nicht getan zu haben und hast damit deinen Schutz verloren, bis du nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen hast. Sprich ja ein Risiko besteht nun. Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und damit auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Einen Schwangerschaftstest kannst du 19 Tage nach dem Sex machen. Ein Bluttest beim Arzt gibt bereits 6-8 Tage danach ein zuverlässiges Ergebnis

Kommentar von Jana1999331 ,

Vielen dank für deine Antwort!

Ja das habe ich nicht getan

Denkst du das das risiko hoch ist?

Kommentar von Jeally ,

Wie hoch das Risiko ist lässt sich nicht sagen. Man kann nicht beurteilen wie dein Körper auf den Fehler reagiert, sprich ob es zu einem spontanen Eisprung kommt oder nicht. Da musst du leider abwarten und zur gegebener Zeit einen Test machen

Kommentar von Jana1999331 ,

Oke trotzdem vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten