1

Bin ich schwanger? D:

Frage von TycheDestiny TycheDestiny

Ich weiß ich war total naiv ich könnte mir dafür eine runterhauen, aber geschehen ist geschehen und man kann es leider nicht mehr rückgängig machen. Und normal bin ich auch kein naiver Mensch... aber egal jetzt.

Am Valentinstag hatten ich und mein Freund GV... naja und ich hatte bis dahin noch nicht die Pille genommen (jetzt hab ich sie mir verschreiben lassen!) und hab mich auf sein Kondom verlassen (leider). Und dann ist es tatsächlich gerissen (kann auch nur mir passieren). Wir sind sofort ins Krankenaus gefahren, erste Hilfe, da ich noch bei keinem Frauenarzt bin. Dort hat die Gynäkologin mich untersucht, sie sagte ich wäre in den gefährlichen Tagen da es genau 14 Tage seit meiner letzten Blutung her sind. Dann hat sie mir die Pille danach verschrieben und gesagt dass wir gut daran getan haben, sofort herzukommen. Nachdem ich die Pille gekauft und geschluckt hatte, dachte ich mir, dass hoffentlich alles gut gegangen ist.

Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich seitdem nur noch total wenig Weißfluss (oder Ausfluss? Ist da ein Unterschied?) habe, und der ist auch nicht so schleimartig wie normal. Sonst hatte ich immer mehr, (sorry für das Beispiel :D) der wie flüssiger Rotz aus der Nase war (nicht die Farbe, die Beschaffenheit)

Ist das normal oder kann das heißen dass ich vielleicht doch schwanger bin? Falls es was zu bedeuten hat, ich bin 14. (Ja, ich weiß, aber das ist jetzt nicht das Thema)

Bitte antwortet schnell! Danke im Vorraus, Tyche. ♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lunanie Lunanie

Die Pille danach ist ein wahrer Hormonhammer - dass dein Körper danach verrückt spielt, ist völlig normal. Dass du schwanger bist, halte ich für völlig ausgeschlossen. Einen Schwangerschaftstest kannst du ab dem 4./5. März machen - oder du gehst dann nochmal zum Gynäkologen und lässt einen Schwangerschaftstest machen. Die nehmen dir dann Blut ab, schicken es ins Labor und alles ist schick.

Kommentar von TycheDestiny TycheDestiny

okay, vielen dank :))

Kommentar von Lunanie LunanieLunanie

Nichts zu danken - und Hut ab! Auch wenn ich persönlich 14 für zu früh halte... ich finde es toll dass ihr an Verhütung gedacht habt und nach diesem "Unfall" sogar verantwortungsbewusst genug wart, direkt zur Notaufnahmen zu fahren. Viele Teenies hätten sich einfach gedacht "wird schon nichts passiert sein" und hätten sich sechs Wochen später gewundert ;) Finds auch toll dass du dir die Pille hast verschreiben lassen. Aber verzichte nicht auf Kondome, denn sexuell übertragbare Krankheiten gibt es ja auch noch.

Alles Gute :)

Naja aber wir waren beide bereit und haben das a nicht gemacht weils alle machen. Danke nochmal :))

• 4
    Antwort von mischtfieh mischtfieh

Du hast richtig gehandelt und naiv warst du nicht - ein Kondom würde normalerweise ausreichen ;)

Die Pille danach ist eigentlich recht sicher - gerade weil du sie innerhalb von 24 Stunden eingenommen hast. Trotzdem kann immer mal was schieflaufen. An deiner Stelle würde ich zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen um auf Nummer sicher zu gehen - aber normalerweise solltest du eigentlich nicht schwanger sein.

Danke danke danke ^_^ mindestens bin ich jetzt nicht mehr ganz so pessimistisch und brauch nicht mehr die ganze Zeit dran zu denken. danke nochmal :)

Kommentar von Gerasfriend GerasfriendGerasfriend

Nach der Pille danach ist es so gut wie ausgeschlossen, dass du schwanger bist!

Aber 14 ist noch viel zu früh!!!!!!!!!!!!!! Was wollt ihr euch nur beweisen wenn ihr so früh durch die Betten hüpft??!!!

wir lieben uns beide und waren beide bereit. ich bin nicht so ein mensch der das einfach nur tut weils alle anderen auch tun.

• 2
    Antwort von Plastikflasche Plastikflasche

Eigentlich sollte die Pille dannach helfen oder hast nach der einnahme Erbrechen müssen oder Durchfall bekommen? Wegen den Ausfluss kann auch eine reaktion vom Körper her sein zwecks der Pille. Mach dir jetzt selbst keine Panik, mach halt einen Schwangerschaftstest damit du Sicherheit hast.

Nee keines von beiden. Danke :))

• 1
    Antwort von Emoqirl Emoqirl

Ich versteh das ganze gerade nicht, hast du die Pille für danach bekommen oder wie...?! Sorry für meine Blondheit, kapiers aber nicht so ganz

ja hab ich ;)

Kommentar von Emoqirl EmoqirlEmoqirl

normalerweise sollte dann nichts passiert sein.... wenn es so ist wie du es erzählt hast... du kannst die pille danach sogar bis 72 stunden danach einnehmen und es sollte die schwangerschaft "aufheben".... wenn du dir unsicher bist... einfach nochmal zum frauenarzt :3

jup mach ich. danke :)

• 1
    Antwort von Kekziiii Kekziiii

Nein, da müsste schon ein sehr schwerer Anwendungsfehler begangen worden sein bei der Einnahme der Pille danach. Und vor der Periode hat man immer weniger Ausfluss! Das du schwanger bist ist höööööchst unwahrscheinlich!

• 1
    Antwort von keate94 keate94

die pille danach bringt den hormonhaushalt ganzschön durcheinander das kannalso auch davon kommen

ich würde noch ein weilchen abwarten weil eig hast du alles richtig gemacht und wenn du deine tage nicht bekommst am besten nochma zum frauenarzt

Ja mach ich sowieso :) danke

• 1
    Antwort von merci27 merci27

die Pille danach ist sehr zuverlässig, da solltest du dir keine Sorgen machen.

• 1
    Antwort von ScarFacePL ScarFacePL

OMFG erziehung verfehlt!!!

Kommentar von keate94 keate94keate94

wieso erziehnung verfehlt?

es kann leider teilweise passieren das das kondom reißt ist na freundin auch shcon passiert das kann man doch nicht vorher wissen

immerhin hat sie überhaupt verhütet nicht wie andere mädchen in dem alter.....

Kommentar von Emoqirl EmoqirlEmoqirl

aber dieser Satz "Kondom reißt" kommt ständig.... das passiert nicht so einfach... was habt ihr denn gemacht?! hat er das falsch aufgezogen oder wie...!?

Kommentar von Lunanie LunanieLunanie

Die meisten sagen "das Kondom ist geplatzt" - und selbst das hat sie nicht getan, vermutlich weil sie einfach weiß, dass Kondome nicht platzen. Sie ist 14, hat verhütet und ist zudem direkt danach zur Notaufnahme gefahren, was ein für ihr Alter ungewöhnliches Verantwortungsbewusstsein beweist.

Auch Kondome sind nicht 100%ig sicher, selbst bei korrekter Anwendung. Da reicht schon ein eingerissener Fingernagel, um es zu beschädigen.

Ich glaub es war vorne zu groß, weil hinten ist sein Penis dicker als vorne und ja.. Da wirds wahrscheinlich Luftlasen oder Falten gehabt haben.. :/

Kommentar von OberlehrerIn OberlehrerInOberlehrerIn

Wie kann es denn reißen, wenn es zu groß ist???

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

Früher sind Kondome nicht so oft gerissen. Entweder heute wird minderwertiges Zeugs verkauft, oder ihr seid alle zu blöd, die Dinger richtig anzuwenden.

Wohl eher Letzteres! Packungsbeilage lesen hilft da oft weiter.

• 1
    Antwort von heide2012 heide2012

Wenn du die Pille danach wirklich genommen hast, ist alles in Ordnung und du musst dir keine Sorgen machen.

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

GV am Valentinstag, wie romantisch...

Und wieder mal ein gerissenes Kondom. Eines von Tausenden hier bei gutefrage.net. Die Dinger taugen einfach nix...

Wenn man die Packung mit der Schere aufschneidet.....

• 0
    Antwort von Lilly567 Lilly567

ich glaube nicht,dass das was zu bedeuten hat, aber siche kann das eh nur ein frauenarzt sagen. Wieso gehst du nicht einfach mal zu einem? Und pass nächstes mal besser auf, sowas kann schnell schiefgehen.

• 0
    Antwort von MuffinFace MuffinFace

Kurz nach 12. Kleine kinder kommen nachhause und merken sie sind Schwanger. Geh lieber nochmal in die Schule und pass im Biologie unterricht auf.

ich hab aufgepasst.. das hat nicht viel damit zu tun, ich bin ja nicht dumm.

Kommentar von MuffinFace MuffinFaceMuffinFace

hättest du aufgepasst wüsstest du das die pille dannach auch "nebenwirkungen" hat

das weiß ich auch. aber du kannst dir sicher vorstellen, dass ich mir echt sorgen mach, dass da was nicht geklappt hat?

• 0
    Antwort von OberlehrerIn OberlehrerIn

Mach doch einfach einen Test!

Und "das Kondom ist gerissen" ist eine saublöde Ausrede. Die reißen nicht einfach. Oder habt Ihr einen Luftballon benutzt?

Es ist echt gerissen.. ich nehme mal an es hat nicht 100% gepasst. :/

Und er hat Spikes auf seiner Nille? Das kann doch nicht wahr sein...

http://youtu.be/wf2YnOEe46c

Sogar sowas kann man mit Kondomen machen, und größer kann der von Deinem Freund ja nicht gewesen sein, oder?

• 0
    Antwort von Snoopine Snoopine

mach einen schwangerschaftest...

• 0
    Antwort von Pinkblue Pinkblue

Hol dir einen Schwangerschaftstest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.