Frage von Jenni10, 139

Bin ich Schwanger :c?

Hallo, vor knapp einer Woche war mein Freund bei mir. Wir hatten keinen richtigen sex aber sein Penis war an meinem "Eingang". Gekommen ist er nicht jedoch war er steif und soweit ich weiß sind auch dann spermien an seinem Geschlechtsteil. Ich bin schon überfällig was die Periode angeht und meine Brüste tuen weh und werden "Hart" . Übelkeit habe ich nicht dafür aber komische schmerzen. Eine mischung aus unterleib schmerzen und bauch weh. Sorry für die miese rechtschreibung jedoch bin ich gerade ein weniger nervös. Ich hoffe das ich mir es nur einbilde...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 14

Deine Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten; nicht zuletzt auf deine bevorstehende Periode.

In Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Jedoch (wenn überhaupt) befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Da du deine Periode erwartest, befindest du dich zudem wahrscheinlich in der zweiten (unfruchtbaren) Zyklushälfte, somit nach ihrem Eisprung. Wenn dein Zyklus also nicht extrem verlängert oder sehr unregelmäßig ist, ist eine Schwangerschaft unmöglich.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Da deine Periode auf sich warten lässt, was bei der (zumeist unbegründeten) Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Jenni10 ,

Vielen Dank. :)

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank auch für deine Auszeichnung Jenni10!

Antwort
von Restriction, 46

Spermien kommen nicht automatisch mit einer Erregung ^^. Ich zweifle stark daran, dass du schwanger bist, aber lieber nächstes mal vorsichtiger sein, denn so ein "Unfall" kann schnell passieren, auch wenn man das nicht denkt.

Kommentar von Jenni10 ,

Danke, mal endlich jemand der nicht schreibt "Geh zum Arzt" . Ich glaube es eig auch eher weniger aber sicher ist sicher... 

Antwort
von onlygirl824, 61

also die Bauchschmerzen können auch von einer unregelmäßigen Periode kommen.. wenn du mit deineme freund schon fast Geschlechtsverkehr hattest solltest du eh einen Frauenarzt aufsuchen.. wie lang bist du denn drüber?

Kommentar von Jenni10 ,

Knapp etwas über einer Woche

Kommentar von onlygirl824 ,

mach dir selber keinen stress..das kann schon mal vorkommen.. rede mit deinem Freund darüber und geh zu einem Frauenarzt

Kommentar von Jenni10 ,

Mit meinem Freund rede ich gerade darüber. Wir warten jetzt noch ein Paar tage und wenn ich dann meine Tage immernoch nicht habe gehe ich zum Arzt

Antwort
von Sam2510, 34

Ich (m) hatte das mal mot meiner Freundin, sie war auch überfällig und sie hatte auch Unterleibschmerzen. Als sie beim Frauenarzt war hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht und war nicht schwanger!
Geh einfach mal zum Arzt und mach nen Test!

Kommentar von Jenni10 ,

Ja, nur um 2 Uhr geht das schlecht. Wollte mich deswegen erstmal infomieren was ihr so denkt.

Antwort
von RichManLp, 41

Es kannsein das du dir die schmerzen"einbindest" und Angsthhast und steigerst