Frage von helpmeplsthx, 76

Bin ich schwanger. Bitte um Hilfe (Danke im Vorraus?

Mir wird vom Rauchen schlecht. Also zumindest bekomm ich davon ein seltsames Gefühl im Magen. Auch hab ich Appetitlosigkeit wenn ich esse gehen nur kleine Portionen obwohl ich immer ziemlich viel gegessen hab. Zwinge mich meistens aber dazu.  Auch hab ich entweder Verstopfungen oder Durchfall immer abwechselnd. Der Gs war vor genau 2Wochen ich bitte um schnelle Antworten. Kann ich schon einen Test machen?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 18

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf einen Magen-Darm-Infekt...

Ich bekomme meine Regel aber erst Mitte-Ende September.

Also hattest du gerade oder innerhalb der letzten zwei Wochen deine Periode?

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder eben grundlose Enttäuschung.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Elise87, 24

Also für irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen ist es noch zu früh, die kommen erst paar Wochen später. Ich weiß ja nicht wann du deine Periode bekommen solltest, aber einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest kannst du ab Fälligkeit der Periode machen.
Habt ihr beim GV nicht verhütet?

Antwort
von friesennarr, 13

Ein guter Grund die Zigaretten gleich in den Mülleimer zu befördern und aufzuhören mit rauchen.

Ob Schwanger oder nicht macht da keinen Unterschied.

Ein Test kannst du machen oder gleich zum Gyno gehen.

Antwort
von Feathi, 30

Viel interessanter wäre zu wissen ob du drüber bist. Also ist dein Mens zu spät?
Schwangerschaftsanzeichen brauchen meistens eine ganze weile bis sie auftreten.
Um sicher zu sein mache einen SSW Test

Antwort
von kzumollegah, 46

Kauf dir einen Schwangerschaftstest und teste. Moderne Tests sind ab dem zweiten Tag, nach Ausbleiben der Regel zuverlässig.

Antwort
von Julian2T, 35

Wenn dir vom Rauchen schlecht wird, dann hör' damit auf.

Ganz sicher kann dir das nur ein Arzt sagen, also schau' da doch mal vorbei :)

Kommentar von helpmeplsthx ,

Ich bekomme meine Regel aber erst Mitte-Ende September.

Antwort
von SeBrTi, 16

Woher sollen wir wissen ob du schwanger bist? 

Habt ihr verhütet? Wann war deine letzte Mens und wann war das letzte mal als du GV hattest? Zumindest diese infos solltest du reinschreiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community