2

Bin ich Schwanger? Antibiotikum + einmal Pille vergessen

Frage von Aliina007 Aliina007

Ich verhüte mit der Pille, ab und zu benutzen wir aber auch Kondome, weils einfach sauberer ist. In der zweiten Woche hab ich eine Pille innerhalb der 12 Stunden nicht genommen, hab sie dann aber 5 Stunden später noch genommen. Ich hab nachgelesen, dass das in der zweiten Woche kein Problem sei. Jetzt habe ich aber eine Blasenentzündung noch bekommen, muss dem entsprechend jetzt Antibiotikum nehmen und die Wirkung der Pille ist jetzt auch futsch. Die restlichen Pillen hab ich immer pünktlich eingenommen. Und das Antibiotikum hab ich in der dritten Woche bekommen. Ich würde jetzt aber gerne die Pille durchnehmen, weil ich meine Tage jetzt im Moment echt nicht gebrauchen kann ( bin im Urlaub ). Ich hab sie sonst immer zum Kontrollieren benutzt, weil ich trz eigendlich immer sorgfältig benutzten Verhütungsmitteln meine kleinen Bedenken hab und ich aufkeinen Fall Schwanger sein will. Kann ich Schwanger sein? Muss ich jetzt eigendlich die Pillenpause machen, damit ich wieder ohne Kondom mit meinem Freund schlafen kann? Also ich mein wegen dem Antibiotikum. Oder kann ich die Pille durchnehmen und bin trotzdem geschützt? Also das Antibiotikum hab ich Freitag das letzte mal genommen und heute die letzte Pille !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von iselle iselle

Hast du denn während der Einnahme des Antibiotikums ein Kondom verwendet?

Wenn nicht, besteht natürlich die Chance dass du schwanger geworden bist.

Kommentar von Aliina007 Aliina007Aliina007

Ja klar. Während der Einnahme des Antibiotikums haben wir ein Kondom benutzt. Aber zwei Tage davor nicht.

Kommentar von iselle iselleiselle

Dann dürfte im Normalfall nichts passiert sein.

Warte ab und mach einen Test.

Kommentar von Aliina007 Aliina007Aliina007

Reicht es nicht aus, auf die Periode zu warten? Die müsste ich dann eigendlich Übermorgen bekommen. Und wenn ich sie bekomme, weiß ich doch, dass ich nicht Schwanger bin oder?

• 0
    Antwort von Kaktusfrau Kaktusfrau

kauf dir einen schwangerschaftstest, der sagt dir sehr wahrscheinlich ob du schwanger bist, weil der hormonspiegel schon ab der ersten schwangerschaftswoche steigt

• 0
    Antwort von lacubanita lacubanita

das sagt dir dein arzt. die pille ist nie zu 100% sicher. und wenn dann auch noch wechselwirkungen mit anderen medis bestehen... sinkt die wahrscheinlichkeit des schutzes rapide.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.