Bin ich Schwanger, Angst - was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kennst Du die Pille danach? Die wäre die erste Wahl gewesen, aber dafür ist es jetzt zu spät. In der ersten Woche der Pilleneinnahme ist ein Vergessen recht riskant. Einen zuverlässigen Schwangerschaftstest kannst Du ab Ausbleiben Deiner Blutung machen - wenn Du die Pille weiternimmst, hat das allerdings kaum Aussagekraft. Also eher, wenn Du das nächste Mal die Pillenpause machst (mitten drin quasi). Falls Du irgendwie in Erwägung ziehen solltest, das evtl. Kind auszutragen, würde ich allerdings sofort mit der Pilleneinnahme aufhören. 

Mein Rat jetzt ganz konkret wäre ein möglichst kurzfristiger Termin beim Frauenarzt um das weitere Vorgehen abzuklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille schon länger nimmst wird nix passiert sein. 10h später kannst du sie noch nehmen...

Es gibt frühtests schau mal bei rossmann oder dm auf der Verpackung steht alles genau beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
27.10.2015, 22:26

In der ersten Woche nach der Pause ist ein Vergessen immer riskant. Das hat kaum etwas damit zu tun, wie lange die Pille insgesamt schon eingenommen wurde. 12 Stunden beträgt in der Regel das Zeitfenster, in dem man die Pille noch nachträglich einnehmen kann.

1

kannst direkt sofort n' Termin beim Frauenarzt machen & solltest dir Gedanken machen ob du es behalten möchtest oder nicht . Auf jeden Fall solltest du mit deinen Eltern darüber reden denn die wirst du so oder mit einbeziehen müssen , da du ihre Unterstützung brauchst falls du es behalten möchtest & falls du abtreiben möchtest das übrigens bis zum 4ten Monat noch möglich ist . ansonsten wird das Aufklärern deiner Eltern weniger schlimm als du denkst da dich bestimmt als ihr Kind hinter dir stehen werden egal wie du dich endtscheiden solltest .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AcerKunde
27.10.2015, 22:14

Abtreibung ist mir innerhalb der ersten 3 Monate möglich.

0