Frage von Linamaus12, 78

Bin ich schwanger 5 Tage überfällig oder nur eine Verzögerung durch Magen Darm Grippe?

ich 17 hatte vor zwei Wochen hatte ich Magen Darm Grippe und somit wirkt die Pille ja nich mehr ich hatte aber letzte Woche mit meinem Freund 19 Sex ( mit Kondom ) jetzt hätte ich am Donnerstag meine Tage bekommen sollen hab sie aber immer noch nicht hab auch keine Anzeichen dass ich sie noch bekomme außer ein leichtes stechen/ziehen im Unterleib und Übelkeit und normalerweise hab ich richtige schmerzen wenn ich kurz davor bin meine Tage zu bekommen

bin ich jetzt schwanger kann es sein oder hat es sich einfach nur rausgezögert durch die Grippe?

danke für die Hilfe

Antwort
von beangato, 46

Es wird sich wohl durch Deine Erkrankung nur verzögern - wenn Ihr keinen "Unfall" mit dem Kondom hattet.

Nimm einfach nach den 7 Tagen Pause die Oille wieder ein. Und bei Pilleneinnahme kann es auch mal vorkommen, dass gar keine Abbruchblutung eintritt.

Antwort
von Joosh61, 45

Natürlich kann man das über die Entfernung nicht sagen, aber die Pille wirkt wenn du eine Magen-Darm-Grippe hattest nicht. Im Grunde zählt sie ab dem Tag wo du die Grippe bekommen hast als nicht genommen.

Hattest in der Zeitspanne von einer Woche davor auch Sex mit deinem Freund ist es möglich, dass du schwanger bist.

Trotzdem ist das eher unwahrscheinlich, da es nicht fix ist, dass die Pille nicht gewirkt hat und es andere Ursachen haben kann seine Tage nicht zubekommen. Und wenn du mit Kondom verhütet hast ist es sicher kein Problem.

Am besten ist es wirklich wenn du einfach einen Schwangerschaftstest machst, den zu kaufen ist auch überhaupt nicht peinlich, die Verkäuferinnen waren bei mir immer ganz freundlich und hilfsbereit. Es ist immer besser es sicher zu wissen als sich unnötig Sorgen zu machen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community